Website-Icon Wolbeck & Münster

Platz für Kicker-Kinder beim VfL Wolbeck

Zügige Abstimmung zugunsten bewährter Kandidaten beim VfL Wolbeck.

Zügige Abstimmung zugunsten bewährter Kandidaten beim VfL Wolbeck.

Zügige Jahreshauptversammlung des Fußballvereins

Münster-Wolbeck (agh). Nur ein wenig Nachspielzeit und der VfL Wolbeck hatte in einer Halbzeit alle Punkte geholt. Die von der Tagesordnung der Jahresversammlung des Vereins. Der sei auf knapp 750 angestiegen, „gegenüber 450 vor einigen Jahren“. Auch über die starke Präsenz von Spielern der 1. Und 2. Mannschaft freute sich der Vorsitzende, Jörg Pöppelbaum, auch vertreten waren Trainer, Platz-Kassierer, Materialwart und Catering-Tea.

Ärgerlich in dem Wachstum: Der Rasenplatz sei dreiviertel des Jahres gesperrt. Die Jugendmannschaften sind alle dreizügig, 2024 soll es eine vierte D-Jugend geben. Trainer gibt es auch schon. „Jedes Kind kann hier spielen“, so Alex Siebeneck. Der Verein habe sich in Münster einen guten Rang erarbeitet und wolle Spieler länger im Verein halten.  Engagiert dabei sind Spieler der 1. Mannschaft, „um etwas zurückzugeben“. Das kam gut an bei 53 stimmberechtigten Teilnehmern der Versammlung in der Gaststätte Sültemeyer. Auch hinter den Kulissen „bewegt sich eine Menge“, z.B. bei der Verpflegung an Spieltagen. Der Verein wird wieder einen „Bufdi“ haben, aus Telgte.

Spender-Aktion am 26.3.

Am 26.3.2023 läuft parallel zu mehreren Spielen eine Spender-Aktion gegen Blutkrebs. „Lasst euch informieren“, lud Pöppelbaum ein, nicht nur Vereinsmitglieder.

Für quantitativ „zehn Prozent des Vereins“ sprach Altherren-Obmann Rudi Haves und richtete sich auch an die 1. und 2. Mannschaft. Ab 32 könne man mitmachen bei den Altherren, auch beim Gehfußball. Er lud zum Derby „Dorf gegen Heide“ am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt ein.

Eugen Allerborn folgt Hannah Puke im Amt des Schatzmeisters

Der scheidenden Schatzmeisterin Hannah Puke attestierten die Kassenprüfer eine „saubere, nachvollziehbare Kassenführung“. Pöppelbaum verabschiedete sie mit Dank und Blumenstrauß. Nach viel Wiederwahl-Plädoyers sind Pöppelbaum, Geschäftsführer Uwe Meyer und Schriftführer Frank-Müller Kersting erneut für zwei Jahre im Amt. Eugen Allerborn übernimmt die Finanzen. Neuer Kassenprüfer ist Roland Mende. Weichenstellungen für mehr bespielbaren Platz werden am 24.3. bei einem Treffen mit Vertretern der Stadt und des TV Wolbeck besprochen.

Kurz nach Acht schloss Pöppelbaum: „Wertschätzt das bitte, dass wir so viele Jugendtrainer haben.“

Bei sensationell schneller Jahresversammlung gewählt: Roland Mende, Eugen Allerborn, Uwe Meyer, Frank Müller-Kersting und Jörg Pöppelbaum.
Die mobile Version verlassen