Segnung für Paare in St. Nikolaus Münster

Segnung für Paare in St. Nikolaus Münster
Pfarrer Jörg Hagemann segnet eines von über 30 Paaren in St. Nikolaus.

Zuletzt aktualisiert 31. Mai 2015 (zuerst 24. Mai 2015).

Münster-Wolbeck. Zum Segnungs-Gottesdienst für Paare hatte die Gemeinde St. Nikolaus am Pfingssonntag eingeladen und gut 30 Paare waren zur Paarsegnung in die Wolbecker Kirche gekommen, junge und ältere, frisch und lange verheiratete. Pfarrer Jörg Hagemann betonte zum Sakrament der Ehe: „Jedes Sakrament, dass wir feiern, ist ein Ausdruck des Ja zu den Menschen. Gott lädt ein und sagt: Ich komme zu euch“. Jedes Paar ging gemeinsam nach vorn, um sich segnen zu lassen.

Paarsegnung von Musik begleitet

So lang war die Schlange für die , dass die Musik von der Empore auch hier sehr willkommen war. Die Gemeinde St. Nikolaus Münster hatte Annette Richter-Westermann als Sängerin gewonnen, Thorsten Schwarte spielte die Orgel.

Besonders eingeladen waren die Paare, die seit Pfingsten 2014 geheiratet oder ein Ehe-Jubiläum hatten. „Wir denken aber auch an die, die enttäuscht auseinander gegangen sind“, hieß es in einer Fürbitte.
Viele blieben noch auf einen Plausch beim kleinen Sekt-Empfang.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • "Wolbeck-Gutscheine“ für Flüchtlings-Kinder und Wolbecker GeschäfteMünster-Wolbeck: Diesmal soll es anders gehen: Seit Jahren versuchen Aktive der Gemeinde St. Nikolaus Münster, Kindern von Geflüchteten zu Weihnachten ein Geschenk zu machen - über eine Spendenaktion von Wolbeckern. In der Corona-Zeit soll es etwas anders funktionieren, kontaktlos und mit Wolbeck-Gutscheinen: "Für die zu uns geflüchteten Kinder, die in…
  • Pfarrfest 2015 der Gemeinde St. Nikolaus Münster gut angenommenMünster-Angelmodde. Neues gebe es diesmal nicht, das sei hier der Erfolg des Bewährten, meinte ein Angelmodder. Aber es gab neue Angebote beim Pfarrfest von St. Nikolaus Münster mit seinen Aktiven aus seinen vier Kirchorten: Etwa den Stand der Jugend St. Bernhard, die mit einem Fotostand mit vielen Accessoires Geld sammelte…
  • Siegfried Kleymann kehrt nach Münster zurückMünster. Doktor Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer der Pfarrei Heilig Kreuz in Münster. Das teilt das Bistum Münster mit. In sein Amt eingeführt werden soll Kleymann im Sommer 2020. Geboren wurde Kleymann 1962 in Lüdinghausen und 1988 im St.-Paulus-Dom zum Priester geweiht. Nach Stellen in Münster und seiner Promotion an der Katholisch-theologischen…
  • Münster-Wolbeck. Hat Gott eine Krämerseele, zählt er wie ein Buchhalter Sünde und gutes, entscheidet die Schlussabrechnung, ob ein Kind geliebt wird? So sah das Gottesbild aus, mit dem sich Lisa Kötter, Mitgründerin von "Maria 2.0", in ihrer katholischen Erziehung bei der Gewissenserforschung konfrontiert fühlte. Davon handelte ihr Fasten-Impuls, der erste…
  • Ursula Nelles hält Fastenpredigt: Glaube und Wissenschaft?Münster-Wolbeck. Eine Wissenschaftlerin hatte die Gemeinde St. Nikolaus Münster zur letzten Fastenpredigt der Osterzeit 2018 eingeladen: Prof. Dr. Ursula Nelles, Rechtswissenschaftlerin und bis 2016 zehn Jahre lang Rektorin der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Resolut als Wissenschaftlerin ging sie am Mittwoch ihre erste Predigt an. Sie wählt als Bezug die Lesung…
Follow by Email
RSS