Orts- und Schützenverein Gremmendorf proklamiert Kaiser und Königin VIP-Frühschoppen stellt Bundestags-Kandidaten etwas anders vor

Frühschoppen des Orts- und Schützenvereins Gremmendorf in der Gaststätte Friedenskrug.

Münster-Gremmendorf. Es ist hübsch voll beim Frühschoppen des Orts- und Schützenvereins Gremmendorf von 1923 im Saal des Friedenskrugs – und dann geleiten Oberst und Hauptmann noch scheidende und neue Majestäten samt Hofstaat herein.
Am letzten Tag des Schützenfestes mussten Königs- und Kaiserketten Orden weichen, die Damen ihre Schärpen abgeben; Thomas Leugner moderierte den Amtswechsel.
Der neuen Königin Iris Reize steht Jochem Lüke zur Seite, dazu die Adjutanten Frank Kula und Rita Frede und als Hofstaat Stefanie und Thomas Leugner sowie Renate und Ralf Lammers. Reize war am Samstag mit dem 132. Schuss erfolgreich gewesen. Zuvor hatte Rüdiger Holdmann den linken Flügel herabgeschossen, andere Insignien brachten zu Fall Stefanie Leugner, gleich zwei, Axel Naber und Oberst Hans-Jürgen Ziegner.
Höchster Würdenträger ist nun Kaiser Karsten Spahn mit Kaiserin Sabine. Deren Adjutanten sind Ralf Kunicke und Marianne Müller. Die Insignien trafen Spahn sowie zweifach Dieter Kaaksten-Mart.
Beim Schießen der Vereine erledigte der Lokalmatador den Apfel, Stadtrand Süd das Zepter, die Pluggendorfer die Krone und wiederum Stadtrand Süd mit dem 85. Schuss den Vogel.
Ausfallen musste am Samstag das Schießen der Jungschützen – „vier bis fünf sollten es schon sein“, so Leugner, das wolle der Verein wieder aufbauen.
Für Musik sorgten am Sonntag die Buchenberger Musikanten, am Samstag der Spielmannszug Stadtrand Süd und die Band „Dandys“.
Zum Frühschoppen gab es weitere VIPs, humorig befragt von Ratsherr Andreas Nicklas: Münsters Bundestagskandidaten Jörg Behrens, theoretisch sportlicher Jung-Vater, Robert von Olberg, neuerdings verheirateter Schwiegermutter-Schwarm und das aktuelle Mitglied des Bundestags Sybille Benning, Naturburschin.

(Visited 15 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Heckenpflege entlang der Westfälischen Landeseisenbahn in Gremmendorf
Über Andreas Hasenkamp 6368 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*