Orgelfestwochen in St. Clemens – Konzerte am 16., 23. und 30. April 2023

Zuletzt aktualisiert 25. April 2023 (zuerst 16. April 2023).

Orgelfestwochen in St. Clemens – Konzerte am 16., 23. und 30. April 2023

Nachdem unsere Orgel in der Fastenzeit von der Firma Seifert gereinigt worden ist, gibt es nach Ostern die Möglichkeit, die Orgel in all ihren Schönheit wieder (neu) zu erleben. Alle Konzerte fangen um 18(!!) Uhr an.

Kocian war schon am Karfreitag in St. Clemens zu hören gewesen„Am Karfreitag um 20 Uhr lädt der Verein „Klang und Kunst e.V.“ zusammen mit der Kirchengemeinde St. Clemens in die Clemenskirche zum Passionskonzert ein. Es steht unter der Überschrift „Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein“. Reinhard Kohl (Bass), Birgit Kocian (Oboe und Englischhorn) und Henk Plas (Orgel) führen Teile aus Kantaten von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy auf. Weiter stehen einige biblische Lieder von Antonin Dvorak aus op. 99 auf dem Programm.“

Zum Thema.:  Ostern 2023 in St. Clemens in Münster-Hiltrup

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.