Ordenstausch bei der KG ZiBoMo: Sessions-Start kündigt sich an

Ordenstausch bei der KG ZiBoMo: Sessions-Start kündigt sich an

Münster-Wolbeck. Wenn es auf dem Vordach der Hippenmajors-Residenz lebendig wird und Akkuschrauber summen (wenn sie Strom haben), dann naht die neue Session: der Ordenstausch ist fällig. Dabei strahlt im etwas trüben November-Licht der Orden von Elli I. und Jugendhippenmajorin Michelle noch warm und glänzend, erinnert an eine rauschende Session in Damen-Hand.

Dennoch lief am Freitag das komplette Kern-Team der amtierenden Hippenmajorin Elli I. Brodrecht und ihrer Jugendhippenmajorin Michelle Bohmann auf, dazu das neue Team der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo: die nächste Jugendhippenmajorin Julia Krause mit Adjutant Max Schniedenharn, der nächste Hippenmajor Frank Krause mit den Adjutanten Kalle Beitelhoff und Andreas Westenberg, des weiteren andere Würdenträger wie Vizepräsident Olaf Schulte, Ex-Präsident Gustl Schröer und Sponsor Wolfgang Sudmann.

Neue Sessions-Orden der KG ZiBoMo

Erst einmal wird ausgepackt – die neuen Orden für das Vordach sind da. Julia I. bekennt: „Meine große Liebe ist eine weiße Ziege“ – die 17-Jährige war schon als Kind beim Ziegenbocksmontags-Umzug, erst als Zuschauerin, dann zog sie selbst mit. Sie ging auch schon im Ziegen-Kostüm. So ist die fröhlich dreinschauende Ziege ganz groß dabei, im Zentrum eines Herzens platziert, darunter ist ebenso elegant „Julia I.“ und „ZiBoMo“ in eine Schleife geschrieben. Die Farben blau und gelb bedürfen keiner Erläuterung.

Ihrem Vater Frank liegt das farbenfrohe am Herzen, so verkündet sein Orden in der Form einer Maler-Palette: „Megabunt & farbenfroh, so feiert Wolbeck ZiBoMo“. Neben einem Pinsel sind Wahrzeichen der ZiBoMo zu sehen; drei Tanzmariechen zählen dazu.
Nun geht es mit dem neuen Orden auf das Dach, Thomas Wellpott, Hausherr und Gardist, wacht über korrektes Schrauben. Die Session der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo wird kurz, aber sicher stürmisch.

(Visited 153 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Fotos ZiBoMo-Umzug online

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*