Nordic Walking: Fitness an der frischen Luft

Münster-Wolbeck – Nordic Walking, erfunden in Finnland als Sommertraining für Skilangläufer, ist „in“. „Durch den Einsatz von Stöcken ist Nordic-Walking 50 Prozent effektiver als einfaches Walking, dabei aber nicht anstrengender“, betont der TV Wolbeck in einer Pressemitteilung.eweg 97

Der Körper verbrauche mehr Kalorien (circa 400 pro Stunde). Die Stützwirkung der Stöcke verteile das Körpergewicht besser. Gelenke, Wirbelsäule, Knie und Hüfte würden bis zu 30 Prozent entlastet.

Was verbessert Nordic-Walking? Laut TV Wolbeck löst es Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Zudem sei es optimal zur Gewichtsreduzierung, trainiere die Ausdauer und kräftige die Oberkörpermuskulatur, verbessere das Herz-Kreislauf-System sowie die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus.

Der Wolbecker Sportverein bietet ab dem 30. August sechs Termine Nordic-Walking für Anfänger an: am 30. August (Montag), 1. September (Mittwoch), 6. September (Montag) 8. September (Mittwoch) sowie am 13. September (Montag) und am 15. September (Mittwoch).

Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr am Tiergarten-Eingang an der Alverskirchener Straße. Die Dauer der einzelnen Übungseinheiten beträgt eineinhalb Stunden. Stöcke werden vom TV Wolbeck gestellt. Die Kosten für den kompletten Kursus betragen für TV-Mitglieder neun Euro und für Nichtmitglieder 36 Euro.

Anmeldeschluss ist am 25. August (Mittwoch) unter der Telefonnummer 02506/ 302102 oder per E-Mail, info@tvwolbeck.de, als Fax unter 02506/302864 oder in der TV-Geschäftstelle am Brandhoveweg in Münster-Wolbeck.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Der Vorstand des TV Wolbeck lädt  alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.02.2008 um 19.30 Uhr in die Kiepe, Hofstraße 21, ein. Zum Programm gehören die Wahl des Vorsitzenden, die Wahl des stellv. Vorsitzenden, die Wahl des Geschäftsführers sowie Informationen zur Erweiterung des Haus des Sports.
  • Münster-Wolbeck. Schon im April oder Mai soll die reguläre Mitgliederversammlung des TV Wolbeck stattfinden, dennoch hatte der Vorstand am Mittwochabend, dem 13.02.2008, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Zur Kiepe“ eingeladen. Die Gründe lieferte den etwa 25 Mitgliedern der scheidende stellvertretende Vorsitzende Daniel Rieke: Seit November war das Amt…
  • Münster-Wolbeck. Vorsitzender und Sportwart kandidieren nicht mehr / TV Wolbeck will Vorstandsarbeit auf mehr Schultern verteilen -anh- Münster-Wolbeck . „In einem Verein mit 1448 Mitgliedern müssen sich Kandidaten finden lassen.“ Zwei aus dem Vorstand des TV Wolbeck stellen sich bei der nächsten Mitgliederversammlung im März nicht mehr zur Wahl. Das…
  • Münster-Hiltrup. In diesem Jahr fand die Judo-Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft U 17 in Hiltrup statt. Die Mädchenmannschaft und auch die Jungenmannschaft des TV Wolbecks konnten sich hier am 21.10.2007 platzieren. Wolbecker Mädchen-Judokas qualifiziert für Westdeutsche Meisterschaft Die Mädchen starteten mit Adler Bottrop als Kampfgemeinschaft. Allerdings konnten zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden. Aber aus…
  • Münster-Wolbeck. Fast nur gute Nachrichten hatte der Vorsitzende des TV Wolbeck den Gästen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend in der Gaststätte Sültemeyer mitzuteilen. Der Verein will bis Ende 2011 für etwa 1,2 Millionen Euro das „Haus des Sports“ auf dem Gelände der Bezirkssportanlage ausbauen. Grünes Licht für Zwischenfinanzierung Die Stadt…
Follow by Email
RSS