Noch bis Samstag “Maxi-Sand” in Münster

Die Sandkasten-Saison beim Stadthaus 1 auf dem Syndikatplatz geht zu Ende. Am Samstag, 1. Oktober, können dort von 11 bis 18 Uhr vorerst letztmals Kinder unter Aufsicht ihrer Eltern spielen. Zum Abschied gibt es eine gute Nachricht:

Stadt baut Sandkasten auf Syndikatplatz im nächsten Jahr wieder auf

Aus dem Sommer-Freiluftangebot für Kinder in der Innenstadt ist "Maxi-Sand" kaum noch wegzudenken. Von Mai bis September wirbelten montags bis samstags täglich oft mehr als 100 Kinder durch den Sandkasten, berichtet Brigitte Smentek vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien. Ausgestattet mit Förmchen, Schaufeln und Schubkarren konnten Eltern und Kinder so eine Pause beim Stadtbummel einlegen und die Abwechslung in der City genießen.

Amtsleiterin Anna Pohl bedankt sich bei den Kaufleuten der Innenstadt. Sie haben durch ihre finanzielle Unterstützung das Angebot ermöglicht.

(Visited 51 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Kampfgetöse und höfischer Tanz beim Achatius-Fest
Über Andreas Hasenkamp 6437 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*