Neujahrs-Empfang 2016 des SPD-Ortsvereins Wolbeck

Neujahrs-Empfang 2016 des SPD-Ortsvereins Wolbeck
Nicht ganz so lang wie sein Pilgerweg ist sein Pilgerpass: Beim Hochhalten halfen Tamara Bormann (v.l.), Bezirksbürgermeister Rolf Schönlau, Matthias Kersting, Hubert Schulze Dieckhoff, Marius Herwig und Kurt Pölling. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Zuletzt aktualisiert 10. Februar 2016 (zuerst 24. Januar 2016).

Münster-Wolbeck. Gut gefüllt war der Saal des Achatius-Hausen am Sonntagmorgen beim Neujahrs-Empfang des SPD-Ortsvereins Wolbeck.
Die Sportvereine TV Wolbeck und VfL Wolbeck waren ebenso vertreten wie die Knubbenschützen aus Gremmendorf, der Förderkreis Achatius Haus und das Bürgerforum Wolbeck sowie Politiker aus SPD, CDU und FDP.
Den Hauptvortrag überließ der Vorsitzende, Kurt  Pölling, Hubert Schulze Dieckhoff: „Von Flensburg nach Paris zum Weltklimagipfel – Erfahrungen eines Pilgers“ lautete sein Thema.

76 Tage lang wanderte der Münsteraner mit einem harten Kern von fünf Dauer-Wanderern und vielen anderen, die ein oder zwei Wochen pilgerten, von Flensburg über Münster 1400 Kilometer zum Weltklimagipfel nach Paris, um ein Zeichen zu setzen: „Ausgerechnet die Länder, die am wenigsten für den Klimawandel verantwortlich sind, leiden am meisten unter den klimatischen Veränderungen.“ Die Saxofongruppe der Musikschule Wolbeck lockerte das Treffen unter der Leitung von Thomas Koyer beim Neujahrsempfang der SPD Wolbeck auf.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Wolbeck: Infrastruktur und Verkehrslösungen gefordertMünster-Wolbeck. Neues zu Infrastruktur und Verkehr Münsters und auch Wolbecks standen als erstes im Zentrum des Neujahrsempfangs der Ortsunion Wolbeck der CDU am Freitagabend in der Gaststätte Kiepe. Tierisch hatte es zugesehen sollen, es kam etwas anders. Als Gast-Referent war Münster neuer Zoo-Direktor Dr. Thomas Wilms vorgesehen gewesen, doch der…
  • Boulen und Gespräche beim Ortsverein Münster-Südost der SPDMünster-Angelmodde. Zum Boule-Spielen hatte der Ortsverein Münster Südost der SPD am Sonntag eingeladen. Bis zu 40 Gäste zählte der Ortsvereins-Vorsitzende Dominik Lassak am frühen Nachmittag. Eingeladen hatte man Sozialdemokraten aus ganz Münster, Bürger und Familien. Mit dabei waren Ratsherr Mathias Kersting, Bezirksbürgermeister Rolf Schönlau  und Willi Landau aus der BV…
  • Die Geschäftsstelle des TV Wolbeck bleibt vom 24.12.-2007 bis zum 01.01.2008 geschlossen, teilt der Wolbeck Sportverein mit. Die bekannten Bürozeiten gelten wieder ab Mi 02.01.2008.
  • Mitglieder des Vorstands des SPD-Ortsvereins Münster-Wolbeck, Stand:  12.08.2005 Termine Termine SPD-Ortsverein Wolbeck   Der Vorstand des SPD-Ortsvereins WolbeckJosef GellerVorsitzendereMail-KontaktPewostr. 12Tel.: 02506/85540Marianna Wagnerstellvertretende VorsitzendeDipl. Sozialpädagogin Hamsens Busch 6 Tel.:  02506/7549Kurt Pöllingstellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Rates der Stadt MünstereMail-KontaktBeamter beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe Pewostrasse  9 Tel.: 02506/2474Uwe GebhardKassenführereMail-KontaktVon-Holte-Straße 101bTel.: 02506/3545Martin SeibüchlerSchriftführer und…
  • Münster-Wolbeck.  Mit einer neuen Vorsitzenden sieht der TV Wolbeck wachsenden Herausforderungen entgegen. Etwa drei Dutzend Mitglieder wählten am Mittwochabend in der Gaststätte Sültemeyer Heidemarie Markenbeck. Volleyballer und Basketballer – sie verpassten knapp die Oberliga - konnten auf sportliche Erfolge hinweisen. Auch beim Basketball zeigte sich das wachsende Engagement des TV…
Follow by Email
RSS