Website-Icon Wolbeck & Münster

Neuer Weg von Potstiege zur Gievenbecker Reihe freigegeben

Geh- und Radweg / Fahrbahnteiler auf Gievenbecker Reihe für sichere Querung

Münster (SMS). Der neue Geh- und Radweg zwischen Gievenbecker Reihe und Potstiege ist fertiggestellt und  freigegeben.

Um eine sichere Querung der zur Erschließung des Oxford-Quartiers genutzten Gievenbecker Reihe zu ermöglichen, soll dort auf Höhe des neuen Weges auch ein Fahrbahnteiler entstehen. Die neue Querung für den Fuß- und Radverkehr wird vom Amt für Mobilität und Tiefbau in Abstimmung mit dem Ordnungsamt in zwei Schritten umgesetzt: Zunächst wurden mit Freigabe der neuen Wegeverbindung für etwa drei Monate zwei Dialogdisplays aufgestellt, die alle Kraftfahrzeuge auf der Straße Gievenbecker Reihe auf die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern hinweisen.  

In einem zweiten Schritt folgt der Bau des Fahrbahnteilers. Die Vorlage für den Baubeschluss des Fahrbahnteilers wird voraussichtlich im November in der Sitzung der Bezirksvertretung Münster-West beraten. Baubeginn kann dann im ersten Quartal 2023 sein. Die Dialogdisplays werden in diesem Zuge wieder entfernt.

Die mobile Version verlassen