Website-Icon Wolbeck & Münster

Musikschulen in Münster öffnen wieder

Münster. Die Westfälische Schule für Musik und die privaten Musikschulen in Münster können sich freuen. Nachdem sie Anfang der Woche mit Beginn des „Lockdown Light“ schließen mussten, ist jetzt Präsenzunterricht wieder erlaubt.

Dazu beigetragen hat ein Dozent der städtischen Musikschule in Münster bei einer Fragestunde mit Ministerpräsident Armin Laschet. Die Westfälische Schule für Musik bietet den Unterricht bis Montag ausschließlich digital an, ab dann erfolgt er als Kombination von Präsenz- und Digitalunterricht. Sämtliche Hygienevorschriften, die Mindestabstände und Mundschutztragen müssen beachtet werden. Größere Gruppen wie wie Bands oder Orchester werden allerdings nicht in Präsenz unterrichtet.

Die mobile Version verlassen