Musikalisch bereichert Gottesdienste in Münster-Südost am 1. Weihnachtstag

Musikalisch bereichert Gottesdienste in Münster-Südost am 1. Weihnachtstag
Gottesdienst in St. Nikolaus am 1. Weihnachtstag 2016. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Zuletzt aktualisiert 26. Dezember 2016 (zuerst 25. Dezember 2016).

Münster-Wolbeck. In den Gottesdiensten in Münster-Südost. bot sich am 1. Weihnachtstag musikalische Vielfalt. In St. Nikolaus sang im gut besuchten Gottesdienst erneut ein Projektchor; frisch und klar mischen sich Kinderstimmen in die Christmas Carrols der wohltemperierten, harmonischen Klänge von Sopran und Tenören, ergänzt vom Piano und einer munter im kräftigen Chor zwitschernden Flöte beim „Farewell, Maria“. Mehrere empfanden den gesamten Gottesdienst als besonders stimmig und bewegend.

In St. Bernhard erklang in der morgendlichen Messe ein Verwandter der Posaune, das Saxophon, gespielt von Guido Neumann, Bochum.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Angelmodde. „10 Jahre sind auch schon was“, sagt einer der Empfangs-Helfer draußen vor dem Pfarrheim von St. Bernhard, während in der Kirche der Chor conTAKT zu seinem Jubiläum noch drei afrikanische Lieder anstimmt. Da schwingt Respekt mit und wohl auch die Erwartung weiterer Jahre. „Singen um gehört zu werden“ war…
  • Weihnachtskonzert 2018 des Gymnasiums WolbeckMünster-Wolbeck. Das Weihnachtskonzert des Gymnasiums Wolbeck füllte am Montagabend die Kirche St. Bernhard und bot einige Überraschungen. Mariel Böing und Alina Kelka aus der Jahrgangsstufe 5 moderierten. Das Orchester erfreute mit beschwingten Melodien: Voran Johannes Brahms‘ Ungarischer Tanz Nr. 5, später Schostakowitschs Walzer Nr. 2 aus der Sutie für Varieté-Orchester.…
  • Afghanin erläutert Grundlagen des Islam im Familienzentrum St. BernhardMünster-Angelmodde. Der Islam war am Donnerstag im Familienzentrum St. Bernhard Thema des Vortrags der Veranstaltungsreihe „Endlich verständlich“. In der Reihe des Hauses der Familie geht es um das Kennenlernen verschiedener Religionen. Dem Thema Christentum folgte nun der Islam, eventuell folgt der Buddhismus. Viele Fragen beantwortet Die Hauptreferentin war Humaira Popal,…
  • Münster-Angelmodde. Am Montagabend, den 21.01.2008, übernahm Andrea Buschkamp den Vorsitz des Kirchenchors von St. Bernhard von Rudolf Moschner. Der Chor wählte in der Gaststätte „Hubertus-Klause“ in der Höfte-Straße. Kirchenchor  von St. Bernhard elf Jahre geleitet Moschner war 1996 Raimund Fox gefolgt und hatte das Amt elf Jahre lang ausgeübt. Nun…
  • (Drensteinfurt, 01.01.2008) Viele Wochen haben die Sängerinnen und Sänger mit viel Mühe und Einsatz neue Weihnachtslieder geprobt und an Arrangement und Darbietung gefeilt. Nun ist es soweit: Der Chor conTAKT präsentiert in schon traditioneller Manier weihnachtliche Gesänge des Neuen Geistlichen Liedes.  Bekannte Lieder sind darunter, aber auch wieder eine beträchtliche…
Follow by Email
RSS