Musik beim Seniorennachmittag in Angelmodde-Dorf

Engelbert Honkomp übernahm beim Seniorennachmittag den adventlichen Gesangs-Part. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf aus Münster.

Münster-Angelmodde. Viel Musik gehörte am Samstag zum Seniorennachmittag des Bürgerschützen- und Heimatvereins Angelmodde, zu dem diesmal etwa 65 Senioren in das Restaurant Strandhof am Werseufer gekommen waren. Für Musik sorgte zunächst das Seniorenorchster Münster, etwa mit „Everybody Loves Somebody“.
Rainer Meng, Vizepräsident des Vereins, komplimentierte einen bestens bekannten, aber dennoch besonderen Gast nach vorn: „Ich freue mich, dass ich diesmal als König von Angelmodde hier bei Ihnen bin“, sagt Bernhard Homann Niehoff – sonst ist er Präsident des Bürgerschützen- und Heimatvereins Angelmodde. Als Präsident präsentiert den Gästen Markus Kleffner, Angelmodder, Chef der Nikolaus-Apotheke, und ein Sponsor des Nachmittags: „Wir möchten Sie auch weiterhin einladen können“.

Heinz-Georg Buddenbäumer und Franz-Josef Ruwe berichteten und appellierten zu Entwicklungen in Münster und Angelmodde. Foto: A. Hasenkamp. Münster.
Heinz-Georg Buddenbäumer und Franz-Josef Ruwe berichteten und appellierten zu Entwicklungen in Münster und Angelmodde. Foto: A. Hasenkamp. Münster.

Aus dem politischen Geschehen berichten knapp Ratsherr Heinz-Georg Buddenbäumer – „insgesamt steht unsere Stadt wunderbar dar“ – und Franz-Josef Ruwe, Mitglied der Bezirksvertretung Münster-Südost. „Jetzt sollen wir schwarz-grün werden – es wird enorm viel verlangt von uns in diesen Tagen und wir hoffen, es wird wohl irgendwie gutgehen.“ „Unser christlicher Glaube, dass ist gewissermaßen das Rückgrat, mit dem wir offen sein können für andere Menschen, die zu uns kommen.“ Für beide gab es Applaus.
Dem neunköpfigen Orchester folgt Gesang: Das übernimmt Engelbert Honkomp solo: „In den Herzen wird’s warm, freue dich ‘s Christkind kommt bald“ und fordert die Gäste: „Lasst uns froh und munter sein“.

(Visited 159 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Montag startet Impfaktion für Beschäftigte des Gesundheitswesens
Über Andreas Hasenkamp 6434 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*