Kopf ab für Sommerblumen

23. Juni 2019 Andreas Hasenkamp 0

(lwk-nrw) Blüten bis in den Herbst bei allen Sommerblumen sind der Traum eines jeden Hobbygärtners. Wicken, Dahlien, Rosen und viele Stauden setzen nach dem Verblühen Samen an. Dies verlangt von den Pflanzen eine […]

Kompostfibel für Hobbygärtner

9. April 2018 Andreas Hasenkamp 0

Münster (SMS) Viele Hobbygärtner kompostieren Bioabfälle im eigenen Garten und wissen den fertigen Kompost als Dünger und zur Bodenverbesserung zu schätzen. Doch was gehört auf den Kompost?

Pflanz-Kübel zu verschenken

5. April 2016 Andreas Hasenkamp 0

Münster-Wolbeck. Jeder hat sie schon mal gesehen, jetzt könnte man sie geschenkt bekommen: Zu verschenken sind ab sofort gut 18 Beton-Kübel für Blumen, die an verschiedensten Stellen in Wolbeck stehen, von der Hiltruper […]

Kompostfibel für Hobbygärtner

7. März 2016 Andreas Hasenkamp 0

Münster (SMS) Viele Hobbygärtner kompostieren Bioabfälle im eigenen Garten, weil sie den fertigen Kompost als Dünger schätzen. Das Umweltbundesamt hat eine aktualisierte Neuauflage der Kompostfibel herausgegeben.