Münster: Wohnraum für Studenten gesucht

Zuletzt aktualisiert 4. November 2015 (zuerst 1. Oktober 2010).

In wenigen Tagen beginnt das Wintersemester – aber noch suchen viele Studierende nach einem Zimmer. Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) bitten daher alle Wohnungseigentümer in Münster und Umgebung, zusätzlichen Wohnraum für Studienanfänger zur Verfügung zu stellen.

Zahlreiche Studienanfänger in Münster sind kurz vor Beginn des Wintersemesters noch ohne Unterkunft

Vor diesem Wintersemester ist es schwieriger als in den Vorjahren, eine Bleibe zu finden. Das liegt einerseits daran, dass die Zahl der Studienanfänger gestiegen ist. Zudem stehen aufgrund von Sanierungsarbeiten in den Wohnheimen des Studentenwerks statt 6000 nur rund 4800 Wohnheimplätze zur Verfügung.

Wer Wohnungen oder Zimmer anbieten möchte, kann dies über die Wohnbörse des AStA im Internet unter www.wohnboerse.ms oder telefonisch unter 0251 83-32222 tun.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster (SMS) Wohnen in Münster im Jahr 2030: Zu diesem Thema lobte die "msa | münster school of architecture" im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Stadt Münster und der Westdeutschen Landesbausparkasse (LBS) einen bundesweiten Ideenwettbewerb für Studierende aus. 21 Wettbewerbsteams beteiligten sich. Ausstellung zeigt alle Entwürfe von "Wohnen in Münster"…
  • Münster.- Studierende und Auszubildende kommen günstig an Wohnraum und Senioren erhalten im Gegenzug praktische Alltagshilfen. Das ist die Grundidee des Projektes "Wohnen für Hilfe", das vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 01.08.2006 mit. Mit Erfolg. Projektleiterin Christa Reiffer vom…
  • Münster.-  (Wer sich für "Wohnen für Hilfe" interessiert, ist zu einem Info-Café am Donnerstag, 9. Februar, von 15 bis 17 Uhr im Gesundheitshaus an der Gasselstiege 13 (4. Etage, Raum 2) willkommen. Christa Reiffer vom Wohnungsamt informiert über Wohnpartnerschaften zwischen Jung und Alt. Dabei können ältere Menschen in der zu…
  • "Das Zimmer ist leider schon vergeben": Das ist ein Satz, den viele Studierende in Münster derzeit häufig hören. Die Situation auf dem Wohnungsmarkt ist mit Beginn des Wintersemesters angespannt. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger in Münster und im…
  • Münster/Wohnen  (SMS) 1371 Wohnungen wurden im Jahr 2015 in Münster fertiggestellt, davon hatten rund 37,5 Prozent ein oder zwei Räume. Die Zwei-Raum-Wohnungen erreichten mit 340 Fertigstellungen den höchsten Wert seit dem Jahr 2005. Große Wohnungen mit fünf und mehr Räumen machten knapp ein Fünftel (271) der fertiggestellten Wohnungen aus. Neuer…
Follow by Email
RSS