Münster: Wohnraum für Studenten gesucht

In wenigen Tagen beginnt das Wintersemester – aber noch suchen viele Studierende nach einem Zimmer. Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) bitten daher alle Wohnungseigentümer in Münster und Umgebung, zusätzlichen Wohnraum für Studienanfänger zur Verfügung zu stellen.

Zahlreiche Studienanfänger in Münster sind kurz vor Beginn des Wintersemesters noch ohne Unterkunft

Vor diesem Wintersemester ist es schwieriger als in den Vorjahren, eine Bleibe zu finden. Das liegt einerseits daran, dass die Zahl der Studienanfänger gestiegen ist. Zudem stehen aufgrund von Sanierungsarbeiten in den Wohnheimen des Studentenwerks statt 6000 nur rund 4800 Wohnheimplätze zur Verfügung.

Wer Wohnungen oder Zimmer anbieten möchte, kann dies über die Wohnbörse des AStA im Internet unter www.wohnboerse.ms oder telefonisch unter 0251 83-32222 tun.

(Visited 45 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*