Website-Icon Wolbeck & Münster

Münster-Triathlon: Folgen für Busverkehr in Wolbeck und Angelmodde

Münster-Triathlon: Folgen für Busverkehr in Wolbeck und Angelmodde 1

Besonders Angelmodde und das nördliche Wolbeck sind von entfallenden Haltestellen betroffen, nämlich auf den Straßen Angelmodder Weg, Gremmendorfer Weg sowie Münsterstraße. Allerdings verkehren die Linien 22, R22 und R22; sie nutzen die Telgter und die Freckenhorster Straße, um über die Wolbecker Straße weiter nach Münster zu fahren. Die Wolbecker Straße bleibt befahrbar – es ist nur ein Teil der Straße für die Radrennfahrer reserviert.

Dagegen fahren die Linien 6 und 8 meist von den üblichen Haltestellen zumindest in Wolbeck, nutzen allerdings in Münster einen anderen Weg, nämlich über die Loddenbüsche. Der Umfang der Verzögerung ist unklar. Die Münster-App berücksichtigte zumindest am Donnerstag die Änderungen der Linie 8 nicht.

Details listen die Stadtwerke auf ihrer Website; dort findet sich auch eine Karte der 2017_Triathlon__Sperrungen.

Für Fragen und Hinweise ist hier auf Wolbeck-Muenster.DE ein Forum eingerichtet: Forum Mobilität und Verkehr

 

Die mobile Version verlassen