Münster: Schulanfänger jetzt anmelden

Münster/Einschulung. In wenigen Tagen nehmen die städtischen Grundschulen die Anmeldungen für über 2000 Erstklässler entgegen. Die Termine für die künftigen "I-Dötze" in Münster sind vom 2. bis 6. November.

Schon eine Woche vorher, vom 26. bis 30. Oktober, sollten Eltern bei den Schulleitungen einen Termin vereinbaren. Darum bitten die Grundschulen, damit längere Wartezeiten erst gar nicht entstehen. Schulpflichtig werden alle Mädchen und Jungen, die bis zum 31. August 2010 das sechste Lebensjahr vollendet haben.Eine vorzeitige Einschulung ist auf Antrag der Erziehungsberechtigten für Kinder möglich, die nach dem 1. September 2004 geboren wurden, wenn sie schulfähig sind. Kinder, die bereits im aktuellen Schuljahr (2009/2010) schulpflichtig waren und zurückgestellt wurden, müssen jetzt erneut angemeldet werden.Bei Fragen zur Anmeldung sollten sich Mütter und Väter an die Leiterinnen und Leiter der Grundschulen ihrer Wahl wenden.

Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 20.10.2009 mit.

(Visited 39 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Workshop für Kita- und Schulköche in Münster
Über Andreas Hasenkamp 6368 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*