Münster: Bilanz städtische Freibäder

Münster (SMS) Lange befürchteten die Fachleute im Sportamt eine unterdurchschnittliche Freibadsaison. Der Sommer 2016 war zunächst mit dem Prädikat „durchwachsen“ noch freundlich beschrieben. Bis Ende August war NRW mit 545 Sonnenstunden das sonnenscheinärmste Bundesland (Bundesdurchschnitt 604).

Doch der Endspurt des Spätsommers war beeindruckend und hat den städtischen Freibädern Stapelskotten und Hiltrup noch erfreuliche Besucherzahlen beschert:

Spätsommer verlängert Saison der Freibäder in Münster

113 976 Besucherinnen und Besucher sind in der Sommersaison in die Freibäder gekommen, davon allein 46 324 Badefreunde in den letzten gut drei Wochen (seit 23.8.). Das sind rund 41 Prozent aller Freibadbesucher.
Die Saison dauerte in Hiltrup vom 20. Mai bis zum 4. September, in Stapelskotten vom 11. Mai bis zum 15. September.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster (SMS) So viel Spätsommer war lange nicht. Darum können die münsterschen Schwimmerinnen und Badefreunde noch bis Mitte September ihrem Vergnügen nachgehen: Das städtische Freibad Stapelskotten geht in die Verlängerung der Verlängerung und bleibt bis einschließlich nächste Woche Donnerstag, 15. September, geöffnet. So stehen den Münsteranerinnen und Münsteranern bis zum…
  • Münster/Freibad. Voraussichtlich am Samstag, 11. Juli, soll der Startschuss für das Badevergnügen im Freibad Stapelskotten fallen. Nach den zeitlichen Verzögerungen im ungewöhnlich kalten Winter, laufen jetzt die letzten Bauarbeiten unter Hochdruck, damit am nächsten Wochenende das Wersebad seine Pforten öffnen kann.
  • Münster. Am Mittwoch, 3. September, besteht unwiderruflich die letzte Chance im Jahr 2008 in den städtischen Freibädern Hiltrup und Stapelskotten plümpsen zu gehen. Nach dem spätsommerlich warmen letzten Augustwochenende hat sich pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn so wechselhaftes Wetter mit kühlen Nächten eingestellt, dass die Bäder ab Donnerstag geschlossen bleiben. Aber…
  • Münster/Freibäder. Stapelskotten öffnet für die Badegäste voraussichtlich erst am Sonntag, 19. Juli. Bauherren und -Damen wissen es: Termine sind selten in Stein gemeißelt. Auch die Sanierungsarbeiten im Freibad Stapelskotten verzögern die Eröffnung der Badesaison an der Werse zum großen Bedauern des Sportamtes noch um einige Tage. Besonders die Auswirkungen des…
  • Freibad Stapelskotten startet Mittwoch in die Saison 2016Münster (SMS) Kaum ein Wölkchen am Himmel, viel Sonnenschein: Die Eisheiligen scheinen in diesem Jahr auszufallen. Bereits am Mittwoch, 11. Mai, startet daher das Freibad Stapelskotten (Foto) in die neue Saison. Anschwimmen im Bad an der Werse ist um 9 Uhr. „Trotz der noch bitterkalten Nächte hoffen wir, dass die…
Follow by Email
RSS