Website-Icon Wolbeck & Münster

Münster: 17 Covid-Patienten auf der Intensivstation

Münster/Corona. In Münster bleibt die Corona-Lage sehr angespannt. 56 Neu-Infizierte melden die Behörden heute. Allerdings sind 67 Patienten seit gestern wieder gesund, damit gelten nun 502 Münsteraner als infiziert. Insgesamt gibt es seit März damit 2.140 Corona-Infizierte.

Der Inzidenzwert liegt heute mit 109,1 wieder etwas über dem Wert von gestern. Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Stadt Münster 39 Covid-Patienten stationär behandelt, davon 17 auf Intensivstationen. Elf Personen müssen beatmet werden. Es befinden sich aktuell 1131 Personen in Quarantäne – 787 als Kontaktpersonen der Kategorie 1 sowie 344 Reiserückkehrer.

Die Stadt Münster hat am Donnerstagabend ein Dienstleistungsunternehmen am Hafen aufgrund einer erhöhten Infektionslage geschlossen. Von 15 Mitarbeitenden wurde bislang bei sechs Personen eine Infektion nachgewiesen. Ob auch Kunden infiziert wurden, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Stadt Münster steht in einem engen Austausch mit der Unternehmensleitung.

Die mobile Version verlassen