Website-Icon Wolbeck & Münster

Mitgliederversammlung von KulturVorOrt e. V. Wolbeck

Münster-Wolbeck (pm). Am 30.1.2020 fand im Gemeindesaal der Christus-Kirche in Wolbeck die diesjährige Mitgliederversammlung von KulturVorOrt statt.
33 Mitglieder und 3 Gäste hatten sich eingefunden.

Der stellvertr. Vorsitzende Rolf Müller begrüßte die Mitglieder und gab einen Überblick über die Veranstaltungen und Ereignisse im Jahr 2019

2019 kamen 1064 Besucher zu den Veranstaltungen, 98 mehr als 2018.

Rolf Müller bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und dem Organisationsteam, Thomas Lutterbeck, Hannes Pittekau, Werner Rückamp und Andre Clevemann – für die Unterstützung beim Auf- und Abbau der Bühne, des Gestühls und der Technik.
Ein besonderer Dank geht an Heidemarie Markenbeck, „Sie hat als Vorsitzende Spuren in der Vereinsarbeit hinterlassen“ so Müller. Der Rücktritt wird vom Vorstand sehr bedauert.

Der Ehrenvorsitzende Reinhard Sappok hob hervor, dass Heidemarie Markenbeck durch ihren enormen Einsatz KulturVorOrt Wolbeck e.V. über den Stadtteil hinaus bekannt gemacht habe. Eine besondere Leistung sei gewesen, dass es ihr gelungen sei, wieder ein Konzert im Drostenhof-Innenhof im Rahmen der Reihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ mit dem Trio Hootin The Blues zu organisieren. Belohnt wurde ihr Einsatz mit über 400 Teilnehmern!
Der Vorstand überreichte zur Erinnerung ein Bild mit allen Plakaten der Veranstaltungen in ihrer Zeit als Vorsitzende und einen Blumenstrauß.

Der Schatzmeister Peter van Bevern konnte ebenfalls von einem positiven Kassenstand berichten, der mit einem Überschuss für 2019 abschloss.
Die Kassenprüfer bestätigten eine vorbildlich geführte Finanzverwaltung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor, die einstimmig erfolgte.
Als zweiter Kassenprüfer wurde nach dem Ausscheiden von Henning Westphely Werner Rückamp einstimmig gewählt.
Nach einer ausführlichen Diskussion über die Wiederbesetzung des Amtes des Vorsitzenden schlugen die Mitglieder vor, dass der Restvorstand mit dem stellvertr. Vorsitzender Rolf Müller, Schatzmeister Peter van Bevern und Schriftführer Hans Rath – den Verein bis zur Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 weiterführen soll. Dann werden Rolf Müller und Hans Rath aus Altersgründen ausscheiden und der Vorstand muss ohnehin neu gewählt werden.
Der Restvorstand wird sich bemühen, Mitarbeiter zu finden und in den Beirat zu berufen, um ihnen schon die Gelegenheit zu geben, sich mit der Vorstandsarbeit vertraut zu machen.
Die Versammlung klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein mit belegten Brötchen und Getränken.

Die mobile Version verlassen