Mitgliederversammlung des ÖWK 2017 Mit Film über den Schulbau in Nepal

Münster-Wolbeck. Der ÖWK lädt seine Mitglieder am kommenden Sonntag, den 05. März 2017 zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 18:00 Uhr im Pfarrheim der St. Nikolausgemeinde, Herrenstraße 17 in Wolbeck.
Neben der Vorstellung des Rechenschaftsberichtes des Jahres 2016 und den Vorstandswahlen, wird über die im letzten Jahr abgeschlossenen und noch laufenden Projekte in Nigeria und Nepal mit aktuellen Fotos aus den Projekten berichtet.  Zu dem Schulbauprojekt in Nepal wird außerdem ein kurzer Film über die Aktivitäten vor Ort gezeigt. Dieser wurde durch Winfried Löckener, Mitglied des Vereins, im Rahmen einer Reise nach Nepal Ende 2016 erstellt und erstmalig gezeigt.
Der ÖWK ist gemeinsam mit der Partnerorganisation HEFA im Distrikt Kavre in Nepal gemäß behördlichen Angaben die Organisation, die den Wiederaufbau von Schulen derzeit am intensivsten und erfolgreichsten betreibt. Der Vorsitzende der HEFA, Narayan Adhikari, konnte für dieses Engagement in diesen Tagen eine Auszeichnung vom Kultusminister des Distrikts entgegen nehmen. Die erste von elf Schulen, die derzeit wieder aufgebaut werden, hat den Unterrichtsbetrieb bereits aufgenommen.

(Visited 33 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Weiden für Kindergärten und Schulen
Über Andreas Hasenkamp 6507 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*