Mit Samba und „Marching Band“ 23. Jazz-Frühschoppen in der Gaststätte "Kiepe" in Wolbeck

Mit Samba und „Marching Band“ 23. Jazz-Frühschoppen in der Gaststätte "Kiepe" in Wolbeck
23. Jazz-Frühschuppen der Musikschule Wolbeck. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Münster-Wolbeck. Zum 23. Wolbecker Jazz-Frühschoppen der Musikschule Wolbeck gab es Neues: Die „Marching Band“ spielte zum Auftakt in der Gaststätte Kiepe. Damit begann das Jazz-Konzert mit Musik aus den Anfängen des etwa einhundert Jahre zurückreichenden Musik-Stils Jazz. Bands zogen durch die Straßen von New Orleans, erklärte Hans-Dieter Otto, Leiter der Musikschule, und musizierten um die Wette. Zuvor war die neue Wolbecker Formation erstmals draußen zu hören gewesen, als die Musikschule die Musik an verschiedene Stellen in Wolbeck trug. In der Band spielen auch Lehrkräfte mit, Knut Hagedorn, Schlagzeug, als Leiter der Marching Band, Thomas Brand an der Tuba und an der Trompete Tomas Monteagudo Perez aus Camagüey auf Kuba.
Den seit 2015 existierenden Pop-Chor „Chornichons“ leitet die Lehrerin Rosa Latour. Die Samba-Trommelgruppe, geleitet von Adrian Hemley, kennen zumindest Besucher des ZiBoMo-Karnevalsumzuges. In der Kiepe beim Jazz-Frühschoppen spielte die Gruppe zum ersten Mal. Vierter Programmpunkt war die Bigband der Musikschule. Trotz Oktober-Wetter war der Biergarten der „Kiepe“ gut gefüllt.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Gemeinsam stark: Schlager-Abend führt zusammen bei SültemeyerSonne und ein kühlendes Lüftchen umschmeichelten am Samstagabend die Gäste beim Schlager-Abend draußen vor der Tür, im Biergarten der Gaststätte Sültemeyer.  Zur Begrüßung erklärte Sänger Nikolas, es handle sich um „ein Zeichen des Miteinander“. „Wir haben der Gastronomie angeboten, für die Kiepe genauso wie für Sültemeyer, ein kostenloses Konzert zu…
  • Etliche Gedichte von Kindern der Nikolai-Schule zum Gedichte-Wettbewerb 2008 der ZiBoMo hat die Rektorin der Grundschule, Renate Müller, abgetippt und dem Wolbeck-Portal zur Verfügung gestellt. Einmal im Jahr ist Zibomo Und alle Kinder freun sich so. Es gibt Cowboys, Piraten und Ritter zu sehn Die fröhlich am ZIBOMO-Umzug stehn. Alle…
  • Hippenmajor Frank I. Krause eingekleidet - Elli I. scheidet mit Tränen und FreudeMünster-Wolbeck. Wer Hippenmajor sein will, muss sich im letzten Moment noch klein machen und bücken: So tat es am Samstagabend beim Sessions-Auftakt der KG ZiBoMo Frank Krause, auf dass seine Adjutanten Kalle Beitelhoff und Andreas Westenberg ihm den Mantel anlegen konnten, um somit Frank I. zu sein an der Seite…
  • Fotos vom ZiBoMo-Umzug 2014 sind online - tolles Wetter gab es, entsprechende Stimmung - die richtige Kulisse für die eifrigen Wagenbauer und Fußgruppen. Foto-Strecke zu ZiBoMo und zum Karneval in Münster
  • Foto-Strecken von Ereignissen des Karnevals in Münster, besonders von Veranstaltungen der KG ZiBoMo in Wolbeck - erhältlich im Druck oder zum Download.  Fotos Karneval in Münster / ZiBoMo 2014
Follow by Email
RSS