Website-Icon Wolbeck & Münster

Mehr Nachfrage bei Weihnachtsbäumen: Warum?

Einen der Weihnachtsbäume hat der Verkäufer mit einigen Christbaum-Kugeln geschmückt.

Einen der Weihnachtsbäume hat der Verkäufer mit einigen Christbaum-Kugeln geschmückt. Foto: A. Hasenkamp.

Münster-Angelmodde (agh). „Deutlich höher“ als in den vorherigen sechs Jahren sei der Absatz bei Weihnachtsbäumen gewesen, sagt der Verkäufer in Angelmodde.

Eine Erklärung hat er auch dafür, denn er hat die Käufer gefragt: Es wird im kleinen Kreis gefeuert – also an mehr Orten als sonst. Und daraus kann man, nebenbei, folgern: Manche, die nicht zum Heiligabend Gäste im Haus hatten, hatten deshalb sonst auf einen eigenen Baum verzichtet.

Eingepackte und nicht-eingepackte Weihnachtsbäume warten auf Abnehmer in Angelmodde.

Die mobile Version verlassen