Markus Lewe kandidiert: CDU Münster hat ersten Kandidaten

Markus Lewe kandidiert: CDU Münster hat ersten Kandidaten 1Münster-Wolbeck. Advent, Advent – ein erstes OB-Kandidatenlicht brennt – Man hatte ihn auch in der Wolbecker Ortsunion schon ein wenig damit aufgezogen, schon seit längerem: Er wolle doch sicherlich. Was Markus Lewe, Kreisvorsitzender der CDU und Bezirksvorsteher im Stadtbezirk Münster-Südost, noch im Oktober als Thema einordnete, das noch nicht ansteht.

Am 28.10.2007 erklärte Markus Lewe seine Kandidatur, gleich vor der dritten Sitzung der Findungskommission. Aus der werde er konsequenterweise ausscheiden. Geleitet wird die Findungskommission der CDU nun von CDU-Vize Stefan Weber und Ex-Oberbürgermeister Dr. Jörg Twenhöven.

Die SPD will Anfang 2008 einen Oberbürgermeister-Kandidaten benennen.

Einen großen Schritt weiter geht es bei Münsters CDU am 21.01.2008: Auf der CDU-Funktionsträgerkonferenz soll eine noch drei Namen nennende Bewerberliste präsentiert werden. Die Kandidaten sollen sich dann der Parteibasis vorstellen.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Wer vertritt die Bürger in der Bezirksvertretung Münster-Südost, also für Wolbeck und Angelmodde? MandatsträgerName Partei Art der MitarbeitPeter Bensmann CDU Bezirksvertreter/in Dr. Heinrich Hoffschulte CDU Bezirksvertreter/in Lydia Klapper CDU Bezirksvertreter/in Dr. Michael Klenner CDU Fraktionsvorsitzende/r BV Theodor Kuhlenkötter CDU Bezirksvertreter/in Bezirksvorsteher Markus Lewe CDU Bezirksvorsteher/in Werner Lohmann CDU Bezirksvertreter/in Renate Sölken CDU Bezirksvertreter/in Stefan Sudmann CDU Bezirksvertreter/in Gabriele Hesse-Ottmann SPD Bezirksvertreter/in Rolf Lassmann SPD 1. Stellv. Bezirksvorsteher/in Monika Lüpke SPD Bezirksvertreter/in Johann Schulte SPD Fraktionsvorsitzende/r BV Brigitta Schulz SPD Bezirksvertreter/in Reiner Borchert Bündnis 90/Die Grünen/GAL Fraktionsvorsitzende/r BV Christine Schulz Bündnis 90/Die Grünen/GAL Bezirksvertreter/in Lambert Wessels Bündnis 90/Die Grünen/GAL Bezirksvertreter/in Willi Schriek FDP 2. Stellv. Bezirksvorsteher/in Herbert…
  • Münster. Aus den 600 Anmeldungen wurden schließlich über 1.000 Teilnehmer; mit 780 stimmberechtigten Mitgliedern und über 200 Gästen war das große Festzelt der CDU Münster bis zum Rande gefüllt. Münsters CDU-Mitglieder wählten mit deutlicher Mehrheit ihren Kreisvorsitzenden Markus Lewe zum Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl 2009.…
  • Münster/Kommunikation. Mehr als dreißig Termine hat sich Oberbürgermeister Markus Lewe für die nächsten Monate verordnet. Er will nacheinander alle städtischen Ämter und Eigenbetriebe aufsuchen und sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen. Den Auftakt machte er im Bürgeramt und im Ordnungsamt. In der Stadtverwaltung mit ihren 4500 Beschäftigten arbeiten Fachleute…
  • Wann war das noch gleich? Die wichtigsten Termine und Ereignisse der Ortsgestaltung und der Diskussionen hierzu finden Sie zukünftig hier. Der Aufbau startet gerade - gern können Sie etwas beitragen. Alles vom Beginn an ... Die Chronik zur Ortsgestaltung erschließt Ihnnen über Links auch Berichte und Fotostrecken. 2009 April 30.…
  • Die Bezirksvertretung behandelt Fragen und entscheidet in Fragen, die viele Bürger direkt betreffen. Und ein Teil der Sitzungen ist öffentlich. Wann tagt die Bezirksvertretung? Hier die Termine. Alle Angaben ohne Gewähr. 22.11.2005 17:00 Uhr  Bezirksvertretung Münster-Südost  Eichendorffschule, Eichendorffstraße 36, 48167 Münster  18.10.2005 17:00 Uhr  Bezirksvertretung Münster-Südost  Eichendorffschule, Eichendorffstraße 36, 48167 Münster  13.09.2005 17:00 Uhr  Bezirksvertretung Münster-Südost …
Follow by Email
RSS