Markus Lewe kandidiert: CDU Münster hat ersten Kandidaten

Teilen heißt kümmern!

Markus Lewe kandidiert: CDU Münster hat ersten Kandidaten 1Münster-Wolbeck. Advent, Advent – ein erstes OB-Kandidatenlicht brennt – Man hatte ihn auch in der Wolbecker Ortsunion schon ein wenig damit aufgezogen, schon seit längerem: Er wolle doch sicherlich. Was Markus Lewe, Kreisvorsitzender der CDU und Bezirksvorsteher im Stadtbezirk Münster-Südost, noch im Oktober als Thema einordnete, das noch nicht ansteht.

Am 28.10.2007 erklärte Markus Lewe seine Kandidatur, gleich vor der dritten Sitzung der Findungskommission. Aus der werde er konsequenterweise ausscheiden. Geleitet wird die Findungskommission der CDU nun von CDU-Vize Stefan Weber und Ex-Oberbürgermeister Dr. Jörg Twenhöven.

Die SPD will Anfang 2008 einen Oberbürgermeister-Kandidaten benennen.

Einen großen Schritt weiter geht es bei Münsters CDU am 21.01.2008: Auf der CDU-Funktionsträgerkonferenz soll eine noch drei Namen nennende Bewerberliste präsentiert werden. Die Kandidaten sollen sich dann der Parteibasis vorstellen.