Marke Wolbeck: Gewerbeverein und Bürgerforum wollen gemeinsam daran feilen
29. Juli 2004Zuletzt aktualisiert 27. Mai 2015 (zuerst 29. Juli 2004).
Wolbeck soll zum „Markenprodukt" werden. Dieses Ziel wollen der Gewerbeverein und das Bürgerforum gemeinsam anstreben. Darauf einigten sich am Abend des letzten Mittwoch im Juli 2005 die Vorsitzenden Wolfgang Schmidt (Gewerbeverein) und Hans-Günter Gilgan (Bürgerforum).
Auf dem Weg zur „Marke Wolbeck" müssten die örtlichen Vereine zunächst einmal eine ganze Menge „Hausaufgaben" machen, so Schmidt. „Wir haben die Aufgabe, die Stärken und Schwächen des Stadtteils schriftlich darzulegen und uns zu überlegen, wie man Problempunkte beseitigen und auf den Stärken aufbauen kann", wird er in den „Westfälischen Nachrichten“ (Münster) zitiert.
Bei der Umsetzung der Vorhaben komme dann die städtische Wirtschaftsförderung ins Spiel. Ein Marketing-Konzept werde im Zusammenwirken mit den Fachleuten von der Wirtschaftsförderung entwickelt. Das Konzept soll helfen, dem geschäftlichen und kulturellen Angebot Wolbecks mehr Nachfrage einzubringen.
Seit Mittwochabend steht jedenfalls fest, dass die Zusammenarbeit von Gewerbeverein und Bürgerforum vertieft wird. „Es ist sinnvoll, unsere Kräfte zu bündeln", meint Schmidt. Bei der nächsten Vorstandssitzung des Gewerbevereins werde besprochen, ob Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen- und Aufgabenfeldern gebildet werden.
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Was macht der Gewerbeverein Wolbeck?
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