Website-Icon Wolbeck & Münster

Mädchen des Gymnasium Wolbeck sind Fußball-Stadtmeister

Die Mädchenmannschaft des Gymnasium Wolbeck Münster-Wolbeck. Die Mädchenmannschaft des Gymnasium Wolbeck hat am vergangenen Montag die Stadtmeisterschaften im Fußball in der Wettkampfklasse II gewonnen. Insgesamt nahmen zehn Schulen aus Münster an dem Turnier teil.

In der Vorrunde konnten sich die Mädchen gegen die Hauptschule Coerde, das Schillergymnasium und das Geschwister-Scholl-Gymnasium durchsetzen. Im Halbfinale gewann die Mannschaft dann gegen das Hittorf-Gymnasium mit 3:1 und kassierte in diesem Spiel das einzige Gegentor. Im Finale schließlich trafen die Mädchen auf den letztjährigen Stadtmeister, die Friedensschule. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel konnten die Wolbeckerinnen das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Das entscheidende Tor erzielte Carolin Jansen. Erfolgreichste Torschützin war Natascha Baiger.

Die mobile Version verlassen