Website-Icon Wolbeck & Münster

Letzter Promenadenflohmarkt in Münster 2015

Letzter Promenadenflohmarkt in Münster 2015

Bär mit Weihnachtsmann-Mütze - ein sehnsuchtsvoller Blick eines kleinen Mädchens trifft sie auf dem Promenadenflohmarkt in Münster.

Münster. Noch einmal haben Hobbyhändler Keller und Dachböden leer geräumt, noch einmal haben Schnäppchenjäger die Chance auf Schönes, Kurioses und Raritäten: Am Samstag, 19. September, steigt von 8 bis 16 Uhr in Münster das große Flohmarkt-Finale.

Das große Flohmarkt-Finale in Münster

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird zwischen Schloss und Aasee wieder gestöbert, gefeilscht und gekauft. Rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer sorgen für das unverwechselbare Angebot.

Das wird auch diesmal wieder von Kleidung und Spielen über Bücher und Schallplatten bis hin zu manchen Kuriositäten und Raritäten reichen. Wer als privater Verkäufer noch spontan dabei sein möchte, kann sich am Samstag auf der „anmeldefreien Wiese“ mit etwas Glück einen Standplatz sichern. Um Punkt 6 Uhr wird das Gelände auf dem Lindenhof-Areal geöffnet. Eine Garantie, dass jeder Hobbytrödler zum Zuge kommt, gibt es allerdings nicht.

Viele private Händler beim Promenadenflohmarkt in Münster

Die privaten Händler, die bei der Verlosung der Standflächen auf der Promenade Glück gehabt hatten, wurden vom Veranstalter, dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, bereits benachrichtigt und haben ihren Standausweis erhalten. Sie können am Samstag ab 6 Uhr ihre Tapeziertische aufbauen und ihre Waren ausbreiten. Stornierte und leer gebliebene Standflächen werden am Samstag um 6 Uhr und gegen 8.15 Uhr neu vergeben. Wer Interesse hat, meldet sich am Infostand am Kriegerdenkmal.

Flohmarkt für Kinder an der Himmelreichallee in Münster

Keine Anmeldung benötigen die jüngsten Hobbytrödler: An der Musikschule an der Himmelreichallee ist ein Bereich nur für Kinder bis 14 Jahre reserviert. Sie können hier „kindertypische“ Waren, zum Beispiel alte Spielsachen oder Bücher, verkaufen. Eltern dürfen ihren Nachwuchs begleiten.

Die mobile Version verlassen