Website-Icon Wolbeck & Münster

Landwirtschaftskammer: Präsidium bestätigt – Frizen bleibt Präsident

Bad Sassendorf/Landwirtschaft. Die Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat am 15. Dezember 2008 in Bad Sassendorf das Präsidium in seinen Ämtern bestätigt. Präsident bleibt Johannes Frizen aus Alfter-Impekoven bei Bonn.

Die Hauptversammlung wählte den 59-jährigen Landwirt erneut für die Amtszeit von drei Jahren. Johannes Frizen war seit 1991 Mitglied der Landwirtschaftskammer Rheinland und von 1999 bis Ende 2003 deren Vizepräsident. Im Januar 2004 wurde er zum Vizepräsidenten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gewählt. Seit 1996 ist er Kreislandwirt des Rhein-Sieg-Kreises.Zum Stellvertretenden Präsidenten aus der Gruppe der Arbeitgeber wählte die Hauptversammlung erneut Anton Holz (60) aus Lüdinghausen im Kreis Coesfeld. Anton Holz ist seit 1993 Mitglied der Landwirtschaftskammer und wurde im selben Jahr zum Kreislandwirt des Kreises Coesfeld gewählt. Seit 1996 ist er Mitglied des Hauptausschusses der Landwirtschaftskammer.

Ernst-Otto Meinecke (61) aus Bad Berleburg wurde von der Hauptversammlung als Stellvertretender Präsident aus der Gruppe der Arbeitnehmer im Amt bestätigt. Ernst-Otto Meinecke war seit 1987 Mitglied der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe und seit 1999 deren Vizepräsident. Seit 2004 ist er Stellvertretender Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Seit 1993 vertritt er ununterbrochen die Interessen der Arbeitnehmer im Hauptausschuss der Landwirtschaftskammer.

Die mobile Version verlassen