Landwirtschaftskammer bestätigt Verlegung der Fachschule weg von Münster-Wolbeck

Teilen heißt kümmern!

Zuletzt aktualisiert 22. Februar 2016 (zuerst 18. Januar 2007).

Münster. Die Fachschule im Gartenbauzentrum Wolbeck der Landwirtschaftskammer NRW soll nach Essen verlegt werden. Das bestätigte noch einmal der Hauptausschuss der Landwirtschaftskammer bei seiner jüngsten Sitzung Mitte Januar 2007.

Dem Gremium lag die Stellungnahme zur Beratung vor, in der der Petitionsausschuss des Landtags im Herbst eine Fortführung der Schule an den beiden Standorten Wolbeck und Essen befürwortet hatte. Dieser unverbindlichen Empfehlung folgte der Hauptausschuss nicht, erklärte Kammer-Sprecher Uwe Spangenberg. Damit bleibt  bei der bisherigen Beschlusslage.

Das Gartenbauzentrum in Wolbeck soll als Ausgleich für den Wegfall der Fachschule Zentrum für überbetriebliche Ausbildung der Landwirtschaftskammer NRW werden. Die Kammer unterhält bislang vier Gartenbauzentren in Köln, Essen, Straelen und Wolbeck.