Auftakt mit Kabarett: „Kulturwiesen“ vorbereitet auf Andrang

Auftakt mit Kabarett: „Kulturwiesen“ vorbereitet auf Andrang
Viel Platz auf den Kulturwiesen beim Auftakt der Veranstaltungsreihe.

Zuletzt aktualisiert 5. September 2020 (zuerst 21. August 2020).

Alverskirchen(agh). Die Besucher der ausverkauften Veranstaltungen können kommen: Die Zucchini Sisters und Storno folgen am Samstag und Sonntag auf den Auftakt der „Kulturwiesen“, den die Veranstalter recht entspannt erleben konnten.

Kam als erster zu den Kulturwiesen: Ingo Börchers, Kabarettist aus Bielefeld. Foto: Jan-Friedrich Merlin.
Ingo Börchers, Kabarettist aus Bielefeld

Auch Platz ist genug da – für Autos auf einer Wiese nebenan, für Fahrräder sowieso. Und Sitzen kann man unter ganz freiem Himmel oder unter Schirmen, geschützt vor Sonne und Regen. Das testete am Freitagabend ein kräftiger Regenguss: Flugs sammelte man sich im Trockenen, die Masken wurden aufgesetzt – nach knapp zehn Minuten kehrte wieder Ruhe ein und der erste Act konnte loslegen: Ingö Börchers aus Bielefeld – der mag nicht so bekannt sein wie andere Programmpunkte, aber vergessen werden ihn die etwa fünf Dutzend Gäste nicht: Ein flinkes und kluges Mundwerk, das Sprache ganz ernst und dadurch lustig betrachtet. Man lachte und klatschte kräftig.

Vorweg hatten manche die Gelegenheit genutzt, einen Happen zu essen – das geht nur bis zum Beginn der Veranstaltung, so will es eine Corona-Auflage. Für Getränke sorgten Helfer – von der KG ZiBoMo – während des ganzen Abends.

Den Veranstaltern ist eine gute Organisation gelungen – und mit Ingo Börchers ein guter Griff.

Mehr über das Programm der Kulturwiesen.

[metaslider id=24929 cssclass=““]
Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Kulturwiesen: Konzert und Kabarett im Freien in EverswinkelMünster/Everswinkel. Kulturwiesen das steht für Konzert und Kabarett im Freien - den Kulturgenuss erlaubt eine ganz neue Reihe von zwölf Events, genannt "Kulturwiesen". Die bieten zwischen Wolbeck und Alverskirchen im August und September lokale und bekannte Künstler - von Kabarett bis Comedy und von Schlager bis Jazz und Folk.
  • Kabarettist René Steinberg auf den KulturwiesenDer Kabarettist René Steinberg erzählte auf den Kulturwiesen auch von seinem Familienleben. Genauer:
  • Buschtrommel (fast) live per Video - Kabarett frei HausMünster. Die "Buschtrommel" als Video: Weil die beiden Buschtrommelnden - Britta von Anklang und Andreas Breiing - derzeit nicht vor ihrem Stammpublikum im Kinderhauser Kap.8 auftreten können, kommen sie nun direkt zu Ihnen nach Hause. Doch keine Sorge, Sie müssen nicht aufräumen. Das Kap.8 liefert in Kooperation mit der Buschtrommel…
  • Musik, Kabarett und Zirkus auf den KulturwiesenDrittes "Kulturwiesen"-Wochenende: Mit RadioLukas, Thomas Philipzen und dem Zirkus Trumpf Kulturwiesen/Alverskirchen. Vorhang auf und Manege frei zum dritten Wochenende auf den "Kulturwiesen" – an der frischen Luft, mit Abstand und jeder Menge Entspannung. Ganz im Zeichen von Menschen, Tieren und Sensationen freuen sich die Veranstalter auf ein ganz besonderes Wochenende…
  • RadioLukas und WDR Lokalzeit zu Gast bei den KulturwiesenDer WDR aus Münster sendete am Freitagabend beim Auftritt von RadioLukas live für die Lokalzeit Münsterland von den Kulturwiesen.
Follow by Email
RSS