Krönung mit erster Schützenkönigin von Angelmodde

Krönung mit erster Schützenkönigin von Angelmodde

Bürgerschützen und Heimatverein Angelmodde feiert seine neuen Majestäten

Münster-Angelmodde. Etwas frisch war es bei der Krönung der neuen Majestäten der Bürgerschützen, aber der Begeisterung tat das am Samstag keinen Abbruch. Am Freitag war der Dämmerschoppen ein gut besuchter Erfolg – „seit Jahren nicht mehr so gelacht“, meint ein Schütze, und nun waren viele heiser.
Präsident Bernhard Homann-Niehoff und Clemens Lewe oblag es, den scheidenden Majestäten zu danken für eine engagierte Gestaltung ihrer bemerkenswert langen Amtszeiten. Johannes Buddenbäumer befürchtete noch, die Ordenskette sei womöglich angewachsen – aber er hatte Glück.
Die neuen Majestäten des Bürgerschützen und Heimatvereins Angelmodde: Mareike Hoffschulte mit ihren Mann Carsten, arbeitshalber vertreten von einem stolzen Schwiegervater Heinz-Peter Hoffschulte – Homann-Niehoff titulierte ihn als „Queen-Pop“. „Es war ein ganz, ganz großer Rückhalt da“, so der Präsident zum Vogelschießen mit der ersten Königin.
Zu ihrem Hofstaat kürte man Mechtild und Rupert Osterhaus sowie Valery und Olaf Gotthal – sie hatten zuletzt noch mitgeschossen.

Kinder-Königin des Bürgerschützen und Heimatvereins Angelmodde ist Aurelia Gotthal. Jungschützenpräsident Clemens Lewe erinnerte an die digitalen Festen, krönte Mattes Homann-Niehoff zum Kronprinzen mit an seiner Seite Melanie Geßmann, Linus Schmedding mit Lisa Mombauer, Franzi Brinkmann und Oliver Hölscher.
Die Musiker sahen sich gewürdigt für ihre Kooperation zwischen Spielmannszug Wolbeck und Spielmannszug der Hubertusschützen – ihnen hinterdrein zog die ganze majestätische Gesellschaft zum Festzelt, zum Königsball der Bürgerschützen und Heimatvereins Angelmodde.