Website-Icon Wolbeck & Münster

Kostbares zum Anfassen fand Anklang

Buch-StapelMünster-Wolbeck. Es laufe sehr gut und die Bücherei sei „an diesem Tag Kommunikations-Punkt für die Gemeinde“, freute sich kurz vor Torschluss die Leiterin der Pfarrbücherei St. Nikolaus inmitten voller Buch-Tische. Karin Geschwinde hatte mit ihrem Team eine große Buchausstellung im Pfarrheim organisiert.

Weihnachten naht, und so wurde manches Buch-Geschenk bestellt. Julia Funke lief gut, Kinderbücher in der ganzen Breite, Zuspruch fand auch das voluminöse „Romantik. Eine deutsche Affäre“ von Rüdiger Safranski. Auch die neuen Bücher von Saul Friedländer fanden Interessierte.Auch Kochbücher und Gartenbücher liefen.Bücher, das habe man wieder gemerkt, seien etwas Kostbares für die Menschen, so Geschwinde, Und das wollten sie auch gern in die Hand nehmen, den Recherche-Möglichkeiten im Internet zum Trotz.

Für das Ambiente sorgten neben den Kaffee-Stehtischen im Foyer auch farbenfrohe Wandbehänge: Die kfd stellte Patchwork-Arbeiten aus. Sie bietet dafür auch Kurse an, betonte Geschwinde.

Das Team der Pfarrbücherei trat mit zwölf Jugendlichen und Erwachsenen in Schichten an.

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/buecherei/buchausstellung2007&sort=asc&timed=true}  

Die mobile Version verlassen