Kirche St. Nikolaus, Wolbeck

Durch die Äste der Bäume im Park des Drostenhofs fällt der Blick auf den Kirchturm von St. Nikolaus. Foto: A. Hasenkamp.

Fotostrecken

Berichte zu aktuellen Anlässen

Verwandte Inhalte:

  • Berichte zur Pflege der Wandelkrippe in St. Nikolaus. Jede Woche verändern die Betreuerinnen der Wandelkrippe den Moment der Adventsgeschichte, den sie zeigt. Fotos der Wandelkrippe in der Kirche St. Nikolaus in Münster-Wolbeck.
  • Die Wandelkrippe von St. Nikolaus Wolbeck zieht in normalen Jahren viele Besucher an - auch von außerhalb: Auch ganze Busse voll. Eine Chronik präsentiert die lange Geschichte der Krippe bis zum heutigen Tag. 1940 hielten die ersten, fast einen halben Meter hohen Figuren Einzug in die (damals: einzige) Wolbecker Kirche.…
  • Fotos der Orgel von St. Nikolaus Wolbeck. iVb: Geschichte der Orgeln von St. Nikolaus 2
  • Der ÖKUMENISCHE EINE-WELT-KREIS St. Nikolaus Wolbeck e.V. entstand 1990 als Aktionskreis der Gemeinde St. Nikolaus. Seit 1997 ist der Kreis ein eingetragener Verein (e.V.), seit dem 10. Februar 2004 heißt er "Ökumenischer Eine-Welt-Kreis St. Nikolaus e.V.“ (ÖWK). Der Kreis möchte, wie es im Internet-Auftritt des ÖWK heißt, "dazu beitragen, das Bewusstsein…
  • Münster-Wolbeck (agh). Um die Wandelkrippe von St. Nikolaus drehte sich am Mittwoch fast alles beim Offenen Frauentreff im Saal der Christuskirche. Wie ganz aus der Nähe und mit kräftigem Licht hervorgehoben erscheinen die Figuren in den Dias, die Vroni Artmann an die Wand projiziert. „Meine Güte noch mal, meine Frau…
Die mobile Version verlassen