Kinderschützenkönigin traf Leprechaun Schützenverein Hubertus Angelmodde von 1951 hat neue Kinderschützenkönigin

Kinderschützenkönigin traf Leprechaun Schützenverein Hubertus Angelmodde von 1951 hat neue Kinderschützenkönigin
Dirk Borgert befestigt das irische Fabelwesen Leprechaun als Ziel der Kinderschützen. Fotograf: A. Hasenkamp, Münster.

Münster-Angelmodde. Der Schützenverein Hubertus Angelmodde von 1951 hat eine neue Kinderschützenkönigin: Lara Hennig brachte am Sonntag auf der Wiese von St. Bernhard mit dem 347. Schuss den Rest des Ziels zu Fall. Ihr König ist Luca Hennig, teilte Benjamin Schwienheer mit. Mit Korken aus einem Luftdruckgewehr waren die Kinder dem Ziel zu Leibe gerückt. Das Zepter erlegte Jasur Hasani mit dem 38. Schuss; die Krone brachte Matthis Hustemeier mit dem 75. Schuss zu Fall. Es folgten der Apfel (Luca Hennig), der linke und der rechte Flügel (Dario Paglia und Maximilian Wulfers).
Gezielt hatten die Kinder nicht auf einen „Vogel“, sondern auf einen Kobold der irischen Mythologie, einen Leprechaun. Das erklärt auch, warum das grüne Männchen am rechten Fuß einen Regenbogen trägt, am linken einen Topf voll Gold. Die Fabelwesen lieben es, Gold in Töpfen aufzubewahren und diese am Ende eines Regenbogens aufzubewahren.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Während der Sommerferien ist das Pfarrbüro von St. Bernhard in Münster-Angelmodde montags von 9.00 – 11.00 Uhr und donnerstags von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Die Bücherei St. Bernhard beginnt mit der Sommerferienausleihe am Mittwoch, 8. Juli. Ab dann ist die Bücherei jeweils nur noch mittwochs von 17.00 bis 18.00…
  • Regelmäßige Gottesdienste und Ansprechpartner. Regelmäßige Gottesdienste in der Friedens-Kirchengemeinde Angelmodde In der Friedenskirche: An Sonn- und F.eiertagen: 10.15 Uhr an jedem 1. u. 3. Sonntag und an Feiertagen: Feier des Hl. Abendmahls Kindergottesdienst an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat um 1015 Uhr In der Waldsiedlung: am Vorabend jedes…
  • Kinderschützenfest des Schützenvereins Hubertus Angelmodde von 1951Münster-Angelmodde. Wenn der Schützenverein Hubertus Angelmodde von 1951 die Kinder Angelmoddes zum Kinderschützenfest ruft, dann hat er ein volles Programm zum Mitmachen zu bieten. Los ging es am Sonntag mit dem Antreten, diesmal auf dem Spielplatz an der Birkenheide hinter der Grundschule, ein Platz, der Schatten zu bieten hat. Dann…
  • Proklamation der Majestäten mit dreifachem FahnenschlagMünster-Angelmodde. Fein herausgeputzt hatten sich auch diesmal zur Proklamation der Könige des Bürgerschützen- und Heimatvereins Angelmodde und ihrer Hofstaaten die Gäste der benachbarten Schützenvereine. Voll war es rund um den Platz vor der Kirche St. Agatha am Samstagabend, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr aus Wolbeck spielte, die Fahnenschläger traten noch…
  • Münster-Angelmodde. Am Montagabend, den 21.01.2008, übernahm Andrea Buschkamp den Vorsitz des Kirchenchors von St. Bernhard von Rudolf Moschner. Der Chor wählte in der Gaststätte „Hubertus-Klause“ in der Höfte-Straße. Kirchenchor  von St. Bernhard elf Jahre geleitet Moschner war 1996 Raimund Fox gefolgt und hatte das Amt elf Jahre lang ausgeübt. Nun…
Follow by Email
RSS