Website-Icon Wolbeck & Münster

Kinder laden mit Musical „Auch du gehörst dazu!“ zum besseren Miteinanderleben ein

Münster-Angelmodde.  Das Musical „Auch du gehörst dazu!“ fand am Freitag auf der Bühne der Eichendorff-Schule einen würdigen Ort für seine offizielle Premiere. Mit Musik, Gesang und sichtlicher Freude auf Schauspielern präsentierten Kinder des Treffpunkts Waldsiedlung und der St.-Bernhard-Kirchengemeinde das Musical für die Grundschule.

Einen Versuch wäre es ja wert  …

Eine zweite Aufführung boten sie am Sonntag in der Annette-Grundschule. Gelegentlich käbbeln sich die Tiere am Weiher, doch eigentlich ist alles in Ordnung. Doch als zwei Fremdlinge auftauchen,  verstecken sich die Tiere – und die zwei malen sich schon aus, wie sie alles umgestalten und den Weiher zuschütten. Sie glauben sich ja allein.
Klar, dass die Tiere protestieren: „Hier bin ich Frosch, hier tauch' ich ein“ und die Eule plakatiert : „Mein Baum ist mein Schloss“. Erst geht es laut und empört zu, aber dann kommen sie ins Gespräch, wechselseitig versetzen sie sich in die Lage des anderen. Der Kompromiss ist nah, es gemeinsam zu versuchen: „Einen Versuch wäre es ja wert“.
Organisiert haben das Spektakel Jürgen Brakowsky und Arne Tigges. Brakowsky unterrichtete bis zu seiner Pensionierung als Lehrer Darstellen und Gestalten an einer Gesamtschule in Ahlen und bringt sich nun mit seiner Theatererfahrung im Treffpunkt Waldsiedlung ein. Es habe außerordentlich viel Spaß gemacht, resümierte Brakowsky, und war stolz auf die Leistung von Pauline Dimmek, Rosa Lin-su Koç, Belana Bosse, Abitha Ravindrabose, Tim Scholz, Jörg Joest, Michelle Murray, Theresa Dickebohm, Lakshana Srinathan, Pooja Kumrathasan, Marwa Hodroy, Kimberly Scholz, Véronique Haucke und Robin Straube. Nur ein wenig mehr Disziplin hätte er sich bei dieser Aufführung. Die Aufführung war noch akzeptabel besucht.
 Tigges ist Kantor an St. Bernhard und besonders für das Singen engagiert. Dankbar ist das Team er den Schulleiterinnen und der Bezirksvertretung, die mit einer Finanzspritze bei den Kostümen half. Ganz aus dem Schneider war das Projekt am Freitag aber noch nicht.

Fotos vom Theaterstück "Auch du gehörst dazu!" auf msfotos.ilovephotos.de

Die mobile Version verlassen