Website-Icon Wolbeck & Münster

Erstes Kind in Münster mit Covid verstorben

Münster (SMS) Oberbürgermeister Markus Lewe betrauert den ersten Todesfall eines Kindes aus Münster, das im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung verstorben ist. Lewe sagte:  „Mein Mitgefühl gilt dem Kind und den Angehörigen. Dieser tragische Vorfall zeigt, wie gefährlich die Pandemie immer noch ist und mahnt uns alle, unsere Mitmenschen mit großer Sorgfalt vor dieser schrecklichen Seuche zu schützen.“

Das Kind ist am 1. Mai 2021 im Alter von vier Jahren in einer münsterischen Klinik verstorben. Es litt schon länger unter gravierenden Vorerkrankungen. Damit sind seit Ausbruch der Covid-Pandemie 115 Personen aus Münster an oder mit einer Corona-Erkrankung verstorben. Weitere Details zu dem Tod des Kindes wird die Stadt Münster mit Rücksicht auf die Familie nicht veröffentlichen.

Die mobile Version verlassen