kfd-Frauen reisen nach Bayern

Die Mehrtagesfahrt der kfd – Frauen von St. Nikolaus Münster-Wolbeck findet in diesem Jahr vom 16.- 21.  September 2012 statt. Als Ziel wurden der Chiemgau und das Berchtesgadener Land ausgewählt. Die Gruppe wird in einem 4-Sterne-Hotel in Bad Reichenhall wohnen und von dort aus Tagesausflüge machen.

Wie immer reist die Gruppe mit einem Bus ab und bis Wolbeck.

Auf dem Programm stehen Berchtesgaden und der Königssee, natürlich mit einer Überfahrt zur idyllischen Wallfahrtskapelle St. Bartholomä und der Chiemsee mit einem Besuch der Herreninsel und einer Besichtigung des prachtvollen Schlosses von König Ludwig II. Die Orte Ruhpolding und Reit im Winkel haben auch im Sommer ihren Reiz. Als Highlight ist ein Hüttenabend auf der Sachenbacher Alm geplant. Ein Abstecher ins Nachbarland Österreich und ein Besuch in Kitzbühel werden das Programm abrunden. Je nach Teilnehmerzahl kostet die Reise bei Halbpension mit allen Nebenkosten ca. € 550,-  pro Person im Doppelzimmer.
Nähere Auskünfte und Anmeldungen bei: Angelika Ringbeck, Tel. 02506/2764.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Mit dem Reisesegen verabschiedete Pfarrer Westerkamp am 19. September  44 Frauen der kfd St. Nikolaus aus Münster-Wolbeck zu ihrer diesjährigen Mehrtagesfahrt. Nach mehreren Regentagen lachte die Sonne und begleitete die Gruppe während der ganzen Reise. Per Bus ging es In flotter Fahrt mit einem Zwischenstopp in Mayen in die älteste…
  • Münster-Wolbeck. Zu einem Herdfeuer-Abend lädt die kfd Wolbeck Freunde und Bekannte am 25. November ein.  Der Herdfeuerabend bei Familie Josef Langkamp beginnt am 25.11.2006 um 19.30 Uhr  (nicht wie im Programm vorgesehen am 18.11.). „Wir freuen uns und sind der Familie Langkamp sehr dankbar, daß unser Herdfeuerabend auf ihrem Hof,…
  • Münster. Der Stadtverband Münster lädt alle Kolpingsfamilien zu diesem Besinnungsabend vor dem beginnenden Advent ein. Domkapitular Martin Hülskamp wird über die neuen Seligen des Bistums Münster sprechen und antworten auf die Frage „Was können die neuen Seligen unseres Bistums, Schwester Maria Euthymia, Anna Katharina Emmerick und Clemens August Graf von…
  • Münster-Wolbeck. Während es im Münsterland grau und kühl war, erlebten 43 Frauen der KFD St. Nikolaus aus Münster-Wolbeck wunderschöne Herbsttage am Bodensee. An den fruchtbaren Hängen des Seeufers leuchteten Äpfel und Birnen in der Herbstsonne und überall wurden Obst und Wein geerntet. Vom Standquartier unweit der Seepromenade in Friedrichshafen startete…
  • Münster. Die Münsteraner durften schon kosten, bald auch die Wolbecker: Zur Eröffnung der Adveniat-Aktion 2006 in Münster fand am Sonntag auf dem Überwasserkirchplatz ein alternativer Weihnachtsmarkt statt. Auch der ÖWK St. Nikolaus war mit der Präsentation seiner Projekte und seiner Waren aus dem Fairen Handel unter den rund 40 Ständen…
Follow by Email
RSS