Karten für die fünfte Jahreszeit: Lady Carneval zog die Gewinner der ZiBoMo-Verlosung AKG Emmerbachgeister hilft KG ZibMoMo beim Grundschul-Wettbewerb

Zuletzt aktualisiert 6. Februar 2016 (zuerst 6. Januar 2008).

Münster-Wolbeck.  Bei Premieren ist der Rahmen immer ein besonderer und so hatte die Karnevalsgesellschaft ZiBoMo zur Gewinner-Ziehung ihrer Verlosung einen feierlichen Rahmen parat.

Sechs Glückliche konnten je zwei Karten für ein Ereignis des Zeltkarnevals gewinnen, für Galasitzung und Kostümfest am Samstag, den 26.01., Frühschoppen und Jugendkarneval im Festzelt am Sonntag und für das närrische Treiben im Festzelt am Ziegenbocks-Montag. 15.000 Flyer hatte die KG ZiBoMo verteilt.

Für die Verlosung hatte die ZiBoMo am Sonntagnachmittag ihr Museum geöffnet, als würdiger und doch verblassender Rahmen  für die prächtig kostümierte Amelsbürener „Lady Carneval“ Sonja Baumeister der AKG Emmerbachgeister erschienen Hippenmajor Kurt Bradtke mit Frau Ulrike, Präsident Gustl Schröer, der kommissarische Geschäftsführer und Garde-Hauptmann Andreas Schwegmann, Kassenwart Torsten Laumann und Christa Ebermann sowie Reinhard Lübbeke. Lady Carneval ermittelte charmant die Gewinner der „fünften Jahreszeit“: Anna Hamsen, Heike Münstermann aus Everswinkel, Gabriele Wallraf, Ralf Schroer, Monika Westenberg und Birgit Bohmann. Die Karten können mittwochs und freitags von 15 bis 18 im ZiBoMo-Museum in der Neustraße abgeholt werden.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Frühschoppen 2018 der KG ZiBoMoMünster-Wolbeck. Als der Hippenmajor dem Geruch des Ziegenbocks folgend zum Festzelt rollt, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, da stehen auf der Hofstraße einzelne Fenster offen, Närrinnen mit blanken Armen jubeln. Der Rest steht schon im Festzelt, wo der Platz zum Umfallen nun sehr knapp wird. Andreas II Westenberg findet dennoch den…
  • AKG Familien-Völkchen feiert Senatorentaufe 2018Münster-Amelsbüren. So viel Trubel -und dann noch eine Überraschung zu vorgerückter Stunde obendrauf: Bei der „Senatorentaufe“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft in der Tanzschule Berns konnte Senator Herbert Lohren einen „Höhepunkt“ nach dem anderen ankündigen und doch von der erzielten Pünktlichkeit schwärmen. Dabei war ein Höhepunkt sogar teilweise improvisiert und für zwei…
  • Hippenball zum 66. Geburtstag der KG ZiBoMo mit besonderen EffektenMünster-Wolbeck. Zum 66. der KG ZiBoMo bot sie im Festzelt einen besonderen Hippenball. Zu einem Stück mehr Geburtstags- und Heimat-Feeling trug auch „Chapeau Bas!“ bei. Die ließen zuerst Feuer wirbeln, dann LED-Stäbe – und die zeigten plötzlich heimische Bilder wie den blau-gelben Ziegenbock und heimische Zahlen – wie die „66“,…
  • Stadtjugendprinzenpaar Münster 2018: FotosDas Stadtjugendprinzenpaar aus Münster war am Samstag zu Gast bei der Gala der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft AKG. Mitgebracht in das Festzelt auf dem Lailly-en-Val-Platz hatten die beiden ihre Entourage und die Tanzgruppe Teens der KG ZiBoMo. „Suche Frieden, finde Freude“, heißt das Motto des Stadtjugendprinzenpaares, Leonie I. Boer und Pascal II. Heitstummann. Hier einige…
  • Münster-Wolbeck.- Sie sind mitten im Wolbecker Karnevalsgeschehen, sie organisieren handfest mit, doch verkleiden dürfen sie, die ständigen Begleiter des Hippenmajors, sich nur einmal im Jahr: Diese eine Gelegenheit nutzte die Garde am Samstagabend in der Gaststätte Dorfschenke in Wolbeck beim Kostümfest weidlich. Mit Che Guevara für ZiBoMo Che Guevara ist…
Zum Thema.:  Damensitzung 2009 der ZiBoMo stark nachgefragt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS