Website-Icon Wolbeck & Münster

Judo-Bezirksvereinsmannschafts -Meisterschaft U 17 in Hiltrup

Münster-Hiltrup. In diesem Jahr fand die Judo-Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft U 17 in Hiltrup statt. Die Mädchenmannschaft und auch die Jungenmannschaft des TV Wolbecks konnten sich hier am 21.10.2007 platzieren.

Wolbecker Mädchen-Judokas qualifiziert für Westdeutsche Meisterschaft

Die Mädchen starteten mit Adler Bottrop als Kampfgemeinschaft. Allerdings konnten zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden. Aber aus ihrer ersten Begegnung mit Kolping Bocholt ging die Kampfgemeinschaft mit 3:2 als Sieger hervor. Doch der JG Münster musste sich die Wolbecker Kampfgemeinschaft mit 3:3 in der Unterbewertung (27:30) geschlagen geben. So lagen sie hinter der JG Münster auf Platz 2 und hatten sich somit für die Westdeutsche qualifiziert. Für den TV Wolbeck starteten Laura Karrengarn und Laura Schweins.

Kampfgemeinschaft Wolbeck/Hüls siegt 5:1 gegen Kolping Bocholt

Auch die männlichen Wolbecker gründeten eine Kampfgemeinschaft, und zwar mit dem VfL Hüls. Und auch hier konnten zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden. In ihrer ersten Begegnung siegte die Kampfgemeinschaft Wolbeck/Hüls souverän mit 5:1 gegen Kolping Bocholt. Auch der nächste Erfolg über den JC Greven fiel deutlich mit 5:1 aus. Ein weiterer Sieg über den Kourichi Emsdetten mit 5:2 folgte. Im Halbfinale standen sich die Judokas der Kampfgemeinschaft Stella Bevergen gegenüber. Hier mussten sich die Wolbecker knapp mit 3:4 geschlagen geben. Der errungene 3. Platz reichte allerdings nicht für eine

Qualifikation bei der Westdeutschen. Für den TV Wolbeck gingen Sebastian Berg, Philipp Meer, Dominik Schreiner, Lars Hellmann, Kantemir Apaschev, Paul Meier und Timo Frankrone an den Start.

Die mobile Version verlassen