Jubiläumsjahr 2022 des Alumni-Clubs Münster eröffnet

Rekord-Besucherzahl beim Open-Air-Konzert mit „Galaxy Brass“

Ohne Pauken, dafür aber gleich mit vier Trompeten, zwei Hörnern, vier Posaunen und einer Tuba eröffnete der Alumni-Club WWU Münster am Dienstag (10. Mai 2022) sein Jubiläumsjahr – und das mit Rekordbeteiligung. Über 500 ehemalige Studierende und Beschäftigte der Universität Münster waren beim Open-Air-Konzert „Alumni am Pavillon“ im Schlossgarten zu Gast, und damit so viele wie noch nie bei einer Veranstaltung des Alumni-Clubs. Bei sommerlichen Temperaturen nahm das Blechbläserensemble „Galaxy Brass“ die Mitglieder unter dem Motto „Cross over in Brass – von Barock bis Moderne, von Bach bis Blues“ mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen und Stile. Im Anschluss daran nutzten die Alumni im angrenzenden Biergarten die Möglichkeit zum Austausch.

Der Alumni-Club WWU Münster feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum nach. Mit über 24.000 Mitgliedern ist er das größte Netzwerk der Universität. Ehemalige aller Fachbereiche bleiben durch die kostenlose Mitgliedschaft untereinander und mit der WWU Münster in Kontakt. Die große Jubiläumsfeier findet beim Alumni-Tag am 25. Juni 2022 statt.