Ideen-Fabrik Masterplan Mobilität: Positive Halbzeitbilanz

Zuletzt aktualisiert 18. September 2022 (zuerst 16. September 2022).

Ergebnisse für Münster jetzt bewerten / Ausstellung „Alles in Bewegung“ im Salzhof bis zum 22. September

Münster (SMS). Die Halbzeitbilanz der Pop-up-Ausstellung „Alles in Bewegung“ zum Thema „Masterplan Mobilität 2035″ im Salzhof, Salzstraße 26 – 28 ist positiv. Die Kombination aus interessanten Fakten zum Thema Mobilität, Mitmach-Elementen und Feedback-Möglichkeiten zum Masterplanprozess kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an. Die Gespräche vor Ort wie auch die schriftlichen Kommentare in der Ausstellung geben wichtige Impulse für die weitere Arbeit am Masterplan Mobilität. In der Pop-up-Ausstellung im Salzhof sind nun auch die Ergebnisse der Ideen-Fabrik dokumentiert.

Am vergangenen Wochenende hatten fast 100 Münsteranerinnen und Münsteraner im Rahmen einer Beteiligungswerkstatt gemeinsam an Lösungsvorschlägen für Münsters mobile Zukunft gearbeitet. Die dabei entwickelten Konzepte werden nun im Rahmen der Ausstellung vorgestellt. Im Salzhof besteht die Möglichkeit, diese Entwürfe zu bewerten und zu kommentieren. Die Stadt erhofft sich wichtige Hinweise, welche Ideen der Bürgerinnen und Bürger bei der weiteren Bearbeitung des Masterplans weiterverfolgt werden sollen.

Die Pop-up-Ausstellung „Alles in Bewegung“ ist werktags noch bis einschließlich kommenden Donnerstag (22.09.2022) täglich von 12 – 18 Uhr geöffnet. Ab 16 Uhr sind Mitarbeitende aus der städtischen Mobilitätsplanung für Fragen und Anregungen vor Ort. Inhalte und Beteiligungsmöglichkeiten sind auch unter www.mobil-in-muenster.de verfügbar. Die dort abrufbare Online-Beteiligung zur Mobilität in Münster läuft noch bis zum 10. Oktober 2022.