Beständigkeit zum Anfassen: Hochzeits-Bäume in Münster bestellen

Zuletzt aktualisiert 23. Oktober 2015 (zuerst 7. August 2015).

Münster (SMS) Ein Baum ist Symbol für Zukunft, Beständigkeit und Wachstum. Schon viele frisch Vermählte und Hochzeitjubilare haben im Hochzeitwald am Haus Rüschhaus ihren ganz persönlichen Baum gepflanzt.

Hochzeits-Baum  im Internet aussuchen

Paare, die beim nächsten Pflanztermin am 28. November dabei sein möchten, können ihren Hochzeitsbaum noch bis zum 30. Oktober ganz unkompliziert im Internet aussuchen und bestellen: www.muenster.de/stadt/umwelt/hochzeitswald.html.

Infos zum Hochzeits-Wald

Dort finden Interessierte auch ausführliche Informationen zum Hochzeitswald. Wer sich gerne bei der Auswahl des passenden Baumes beraten lassen möchte, erreicht Martin Krabbe vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz unter 02 51 / 4 92-67 26. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.  Texte und Fotos ohne Hochzeitsfotos im Internet: www.muenster.de/stadt/presseservice

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Neujahrsempfang 2021 der Stadt fällt ausMünster (SMS) Der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Münster findet wegen der aktuellen Pandemie-Entwicklung und der notwendigen Infektionsschutzmaßnahmen im kommenden Jahr 2021 nicht statt. Ursprünglich war geplant, dass die Veranstaltung auf Einladung von Rat und Verwaltung am 10. Januar 2021 stattfinden sollte.
  • Schweinegrippe/Telefon. Das Land NRW, das Bundesgesundheitsministerium und die Stadt Münster haben Telefon-Hotlines eingerichtet: Land NRW: 0180/3 10 02 10 (kostenpflichtig) Bund: 030/3 46 46 51 00 (Mo–Fr 8–18 Uhr) Stadt Münster: 02 51/4 92-53 35 (Mo–Mi 8–16 Uhr, Do 8 bis 18 Uhr, Fr 8-13 Uhr) Informationen des Gesundheitsamtes über…
  • Bücherbus wieder in Wolbeck unterwegsWolbeck (agh). Der Bücherbus der Stadtbücherei Münster ist wieder unterwegs - heute stand er wieder an der Hiltruper Straße unweit der beiden Supermärkte. Damit kommen fast 12.000 Medien bis fast vor die Haustür. Derzeit bietet der Bücherbus: Rückgabe und Ausleihe von MedienVormerkungenNeuanmeldungAusleihwünsche Wünsche schickt man per Mail mit folgenden Infos…
  • Münster. Keine Frage, es geht voran: Zwar langsam, aber dafür stetig wächst Münsters Fläche. Immerhin 0,9 Hektar sind nach den aktuellen Berechnungen des städtischen Vermessungs- und Katasteramtes im Jahr 2008 hinzugekommen. Damit umfasst das Stadtgebiet jetzt 302 925 154 Quadratmeter (rund 302,9 Quadratkilometer). Allerdings nur auf dem Papier, denn an…
  • Münster. Der "Wegweiser für gehörlose, schwerhörige, ertaubte und hörende Menschen in Münster" ist in aktualisierter Neuauflage erschienen. Die Publikation nennt Beratungsstellen, Vereine und Behörden sowie Gebärdensprachdolmetscher mit Adressen und Faxnummern. Gemeinsame Herausgeber sind die Hörbehindertenberatung der Paritätischen Sozialdienste Münsterland und die Koordinierungsstelle für Behindertenfragen im Sozialamt der Stadt. Die 20-seitige…
Follow by Email
RSS