Website-Icon Wolbeck & Münster

Hiltruper Radfahrer: Einmal hin und einmal zurück, zwei Mal was falsch gemacht

Münster-Hiltrup. Während man im Nachbarort kreative Radtouren entwickelt, legen sich manche Radfahrer in Hiltrup lieber mit der Straßenverkehrsordnung an:  Ein Radfahrer ist heute (2. September) gleich zwei Mal bei der Polizei auf der Marktallee in Münster-Hiltrup aufgefallen.

Der 35-jährige Mann war gegen 17:10 Uhr dort mit dem Fahrrad unterwegs und telefonierte angeregt mit einem Handy. Nach dreimaliger Aufforderung konnte er dann von Beamten des Verkehrsdienstes gestoppt werden. Ziemlich ungehalten zahlte er dann nach entsprechender kontroverser Diskussion das vorgesehene Verwarnungsgeld.

Gegen 17:25 Uhr fuhr er wieder mit dem Rad dort vorbei, dieses Mal aber in entgegengesetzter Richtung. Dieses Mal missachtete er das "Rotlicht" einer Ampel – und wurde prompt von den gleichen Beamten wieder angehalten, die immer noch an gleicher Stelle Verkehrsüberwachung betrieben. Dieses Mal war der 35-Jährige noch ungehaltener, aber nicht über sein Fehlverhalten, sondern dass er schon wieder ein Verwarnungsgeld bezahlen musste.

Die mobile Version verlassen