Website-Icon Wolbeck & Münster

Helfer beim Münsterland-Giro: ganz nah dran

RadrennenFür das Rennen am 3. Oktober werden noch radsportbegeisterte Freiwillige gesucht. Als Dankeschön gibt es eine Helferparty.

Wer ganz nah dran sein will, wenn die internationale Radsportelite am 3. Oktober 2008 ins Münsterland kommt, kann sich beim Sparkassen-Münsterland-Giro 2008 einen Platz in der ersten Reihe sichern – als ehrenamtlicher Helfer oder Streckenposten. Das Organisationsteam sucht noch Unterstützung.

Münsterland-Giro: nur dank Freiwilligen möglich 

"Ohne den Rückhalt von vielen Freiwilligen und den Helfern aus den Vereinen ist so eine Veranstaltung gar nicht möglich", weiß Rainer Bergmann, Projektleiter bei der Stadt Münster, aus Erfahrung. Darum baut er auch für die dritte Auflage des Münsterland-Giro auf die Unterstützung radsportbegeisterter Helferinnen und Helfer.

Zeit und Ort des Einsatzes am "Tag der deutschen Einheit" wird jeweils persönlich geklärt. Als kleines Dankeschön gibt es Verpflegung und das T-Shirt des Sparkassen-Münsterland-Giro und außerdem nach dem Rennen eine Helferparty im Oktober. Melden können sich alle, die helfen möchten beim Sportamt der Stadt Münster, Telefon 02 51 / 4 92-52 52, E-Mail: sportamt@stadt-muenster.de.

Rennen der Profis startet in Bocholt

Das Rennen der Profis startet in Bocholt, führt gut 200 Kilometer durch das westliche Münsterland und endet nach einer Runde durch Münster auf der Zielgeraden vor dem Schloss. Außerdem fällt der Startschuss für drei Jedermannrennen, die Deutsche Hochschulmeisterschaft und natürlich auch wieder für das Fette-Reifen-Rennen für Kinder auf dem Innenstadtkurs von Münster.

Die mobile Version verlassen