Website-Icon Wolbeck & Münster

Heiraten in Münster am 11.11.11: Standesamt bietet dreimal elf Termine an

Aller guten Dinge sind in diesem Fall elf: Am 11.11.11 können Heiratswillige in Münster unter dreimal elf Terminen für die Eheschließung auswählen. Ganz gleich, ob im Schlaunsaal oder Trauzimmer des Lotharinger Klosters der Bund fürs Leben geschlossen wird oder passend zum Auftakt der närrischen Saison im Karnevalsmuseum (Paohlbürgerhof), dieses Datum dürfte so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Doch damit ist die Elfer-Reihe noch keineswegs am Ende: Ab Mittwoch, 11. Mai, nimmt das Standesamt Anmeldungen für den Wunschtermin 11.11.11 entgegen.

Besonders freut sich Monika Hochwald, Leiterin des Standesamtes Münster, auf das schöne Ambiente im Karnevalsmuseum der Karnevalsgesellschaft Paohlbürger am Heumannsweg, das zu diesem Termin für Trauungen zur Verfügung steht. Für Freunde des Karnevals gewiss ein passender Ort, den Bund fürs Leben zu besiegeln. Kiepenkerl, Prof. Landois und der Tolle Bomberg stehen bei den Trauungen als Münster-Originale Spalier. Dafür sorgt die KG Paohlbürger. Und statt roter Rosen darf es dann auch ruhig mal Luftschlangen, Konfetti oder Kamelle regnen. „Einfach ideal“, findet Monika Hochwald den ungewöhnlichen „Trausaal“.

Insgesamt 33 Termine hält das Standesamt also am 11.11.11 für Brautpaare bereit. Ein strammes Pensum für Monika Hochwald und ihr Team. „Wir möchten, dass alle Paare an ihrem Wunschtermin zum Zuge kommen“, sagt die Standesamtsleiterin, „und die einprägsamen Daten sind nun einmal sehr beliebt.“

Die ersten persönlichen Anmeldungen sind ab Mittwoch, 11. Mai, 8 Uhr, im Stadthaus 1, Klemensstraße 10 (Zimmer 270 bis 275a) möglich. Wer sich vorab informieren möchte, welche Unterlagen unbedingt mitzubringen sind, kann sich im Internet unter www.muenster.de/stadt/standesamt kundig machen.

{xtypo_info} Hochzeitsfotograf gesucht? Sprechen Sie für Münster Andreas Hasenkamp an, erfahrener Fotograf mit Referenzen{/xtypo_info}

Die mobile Version verlassen