Heimatverein Wolbeck e.V.

Heimatverein Wolbeck e.V.
Aktiv im Heimatverin Wolbeck: Bernhard Karrengarn, Christel und Bernhard Roer, Alfons Gernholt, Egon Becklas und Josef Leifert. Fotograf. Andreas Hasenkamp, Münster.

Zuletzt aktualisiert 3. Mai 2018 (zuerst 8. Oktober 2006).

Der Vorstand des Heimatverein Wolbeck e.V. mit Stand vom 20.11.2007. Der Verein pflegt seit über 50 Jahren die niederdeutsche Sprache und Geselligkeit; er fühlt sich der Brauchtums- und Ortspflege verpflichtet. Zum Angebot gehört auch das Lambertussingen im Park des Drostenhofs zu Wolbeck. (( Aktueller Beitrag zum Heimatverein Wolbeck))

Vorstand des Heimatverein Wolbeck e.V.:

  1. Vorsitzender des Heimatverein Wolbeck e.V.:        Josef Leifert
  2. Vorsitzender:        Alfons Gernholt
    Schriftführer:            …
    Kassenwart des Heimatverein Wolbeck e.V.:  Dieter Beitelhoff
    Beisitzer: Bernhard Roer, Berendina Funke, Michael Wortmann, Marlies Gnegel.

Anschriften:

  • Josef Leifert, Von-Holte-Str. 64, 48167 Münster-Wolbeck;  Tel. 02506/7870; E-Mail: leifert [at] muenster (Punkt) de
  • Alfons Gernholt, Am Borggarten 24, 48167 Münster-Wolbeck, Tel. 02506/7273.
Aktiv im Heimatverin Wolbeck: Bernhard Karrengarn, Christel und Bernhard Roer, Alfons Gernholt, Egon Becklas und Josef Leifert. Fotograf. Andreas Hasenkamp, Münster.
Aktiv im Heimatverin Wolbeck: Bernhard Karrengarn, Christel und Bernhard Roer, Alfons Gernholt, Egon Becklas und Josef Leifert. Fotograf. Andreas Hasenkamp, Münster.

Berichte von Veranstaltungen des Heimatverein  Wolbeck, weitere Links

Reise in Geschichten des Heimatvereins

Textauszug: Münster-Wolbeck. „Interaktiv“ könnte man es nennen, oder ein hin und her an Namen und Fragen im ganzen Saal: Zum Programm des Abends „Geschichte und Geschichten vom Heimatverein Wolbeck“ am Freitagabend im Pfarrheim St. Nikolaus  gehörte auch eine Fotostrecke aus dem Dia-Archiv von Werner Breuker, die Josef Leifert, Vorsitzender des Vereins, aufbereitet hatte.

https://www.wolbeck-muenster.de/heimatverein-zu-gast-im-bildungszentrum-gartenbau-201409255429

Die alte Gartenbauschule wächst und gedeiht, zu dieser Erkenntnis kamen die Wolbecker Heimatfreunde bei einem Besuch im Bildungszentrum für Gartenbau und Landwirtschaft im September 2014. Dr. Ulrich Reul, der Leiter des Bildungszentrums informierte die Wolbecker Gäste über die neuen Aufgaben der ehemaligen Gartenbauschule seit der Fusion der beiden Landwirtschaftskammern Westfalen-Lippe und Rheinland zur neuen Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Zum 110. Geburtstag Tönne Vormanns zeigt Heimatverein Wolbeck

http://www.lwl.org/westfaelischer-heimatbund/member1.php?verein_id=351

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Lambertussingen mit dem Heimatverein WolbeckMünster-Wolbeck. Bei bestem Wetter war am Dienstagabend der Zuspruch gut beim Lambertus-Singen des Heimatvereins Wolbeck. Singend geht es vom Hof des Drostenhofes in den Park: „Ich geh‘ mit meiner Laterne …“ Dort wartete schon die dreibeinige Pyramide darauf, die Laternen-Kreationen der Kinder aufzunehmen. Bei etwa 60 Kindern und ebenso vielen…
  • Verein für "Kultur vor Ort" sucht NachwuchskräfteMünster-Wolbeck (agh). Einen Knoten hat der Verein durchschlagen, ein weiterer, größerer wartet noch: An dem hängt die Zukunft von Kultur vor Ort in Wolbeck. Am Donnerstag hielt der Verein KulturVorOrt Wolbeck seine Jahresversammlung in der Gaststätte Sültemeyer ab. Der erste Knoten war die Frage, ob der Verein für die Künstler…
  • Ehrenamtler gesucht: KulturVorOrt muss Vorstand ergänzenMünster-Wolbeck (agh). Wie geht es weiter mit dem Verein KulturVorOrt Wolbeck? Sorgenlos sind die drei Vorstandsmitglieder nicht, die sich am Donnerstag zum Pressegespräch einfanden. Hans Rath will ausscheiden, Rolf Müller und Karlheinz Kleintje aus den Jahrgängen 1935 bis 1941 wollen etwas weniger Verantwortung tragen; Müller und Kleintje könnten sich eine…
  • Torwart-Tour führte nach LondonMünster-Wolbeck. Fast angekommen erfuhren die drei, wohin die Jubiläumsreise ging: Nach London ging es für die vier ehemaligen Torwarte des VfL Wolbeck. Werner Franke hatte dichtgehalten mit diesem ersten Geheimnis des 40. Jubiläums und Hubert Hinkelmann, Heinrich Bäumer und Ernst Schunke überrascht. Dann führte der Weg noch zur „Wolbeck-Auswanderin“ Silke…
  • Münster-Wolbeck. Der ehrenamtlich geführte Laden ändert seine Öffnungszeiten. Zukünftig steht das ebenfalls leicht veränderte Sortiment des Weltladens jeden Sonntag von 12:15 bis 12:45 Uhr  zum Verkauf. Werktags bleibt der Laden geschlossen. "Die sehr erfolgreichen Sonderaktionen des Weltladen-Teams, wie die Teilnahme an gemeindlichen Festen und Veranstaltungen, sowie eigene thematische Angebote sollen…
Follow by Email
RSS