Website-Icon Wolbeck & Münster

Haushalt für Münster & Green Bond: Volumen aufgestockt

Finale Platzierung / Zeller: „Anerkennung für kommunale Nachhaltigkeitsbestrebungen“

Münster (SMS). Der „Green Bond“, ein „Grüner Schuldschein“, stellt ein wichtiges Projekt für die noch zukunftstauglichere Ausrichtung des städtischen Haushalts dar – seit dem vergangenen Jahr bereitet Münster die nachhaltige Finanzierung kommunaler Investitionen über diesen Grünen Schuldschein vor.

Die letzte Phase, die Entgegennahme von Orderaufträgen, konnte nun unter Mitwirkung des beauftragten Bankenkonsortiums – bestehend aus Helaba und UniCredit – erfolgreich abgeschlossen werden. Bei der Investorenansprache zeigte sich eine solch große Begeisterung wie Bereitschaft unter den potenziellen Anlegerinnen und Anlegern, dass über die Laufzeiten von 7 bis 20 Jahren ein weit höheres Volumen am Markt hätte platziert werden können, als zunächst vorgesehen.

Hier kommt die Stadt Münster den Investorinnen und Investoren entgegen und stockt das Schuldscheinvolumen von ursprünglich geplanten 100 Mio Euro auf 140 Mio Euro auf.

„Das große Interesse der Investoren an unserem Grünen Schuldschein auch in einem zurzeit schwierigen Marktumfeld ist für die Stadt Münster Anerkennung für die langjährigen kommunalen Nachhaltigkeitsbestrebungen in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Stadt und gleichzeitig Motivation, diesen Weg weiter zu verfolgen“, sagt Stadtkämmerin Christine Zeller.

Die mobile Version verlassen