Website-Icon Wolbeck & Münster

Hallenbad Hiltrup: Öffentliche Schwimmzeiten entfallen ab dem 17. April 2023

Aufrüstung der Freibäder erfordert hohen Personaleinsatz / Schul- und Vereinsschwimmen findet weiterhin regulär statt

Münster (SMS). Das Hallenbad Hiltrup wird an diesem Wochenende das vorerst letzte Mal öffentliche Schwimmzeiten anbieten und damit die Hallenbadsaison vorzeitig beenden. Ab Montag, 17. April, findet dort ausschließlich das Schul- und Vereinsschwimmen statt, da nicht genügend Fachkräfte für die Wasseraufsicht während des öffentlichen Badebetriebs zur Verfügung stehen. Grund dafür ist insbesondere die zeitintensive Aufrüstung der Freibäder Coburg, Stapelskotten und Hiltrup. 

Dort wird aktuell viel Personal benötigt, damit die Freibadsaison auch in diesem Jahr wieder pünktlich starten kann. Aufgrund der anhaltenden dünnen Personaldecke ist eine Einschränkung der öffentlichen Schwimmzeiten in den Hallenbädern schon vor Beginn der offiziellen Sommerpause daher unausweichlich. In den Hallenbädern Mitte, Ost und Kinderhaus haben Badegäste aber weiterhin noch die Möglichkeit, ihre Bahnen während der gewohnten Öffnungszeiten zu ziehen. 

Alle aktuellen Öffnungszeiten des Hallenbads Hiltrup hat das Sportamt auf seiner Internetseite veröffentlicht: www.stadt-muenster.de/sportamt/baeder  

Die mobile Version verlassen