Website-Icon Wolbeck & Münster

Guter Rat am Zeugnistelefon

Münster.- Beratung am Zeugnistelefon bietet die Schulpsychologische Beratungsstelle der Stadt Münster anlässlich des bevorstehenden Zeugnistermins am Donnerstag und Freitag (26./27. Januar) sowie am Montag (30. Januar) jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr an.

"Wenn die Arbeit eines halben Jahres mit den Noten zusammengefasst wird, können sich schon mal Fragen auftun, die gut beraten sein wollen", so Lothar Dunkel, der Leiter der Beratungsstelle. Welche Konsequenzen kann die Familie aus den Zensuren ziehen? Was sollte verändert werden, um mehr von dem zu erreichen, was angestrebt war? Mit solchen allgemeinen und mit ganz individuellen Fragen können sich Kinder, Jugendliche und Eltern an die Schulpsychologen wenden und zusammen mit den Fachleuten Lösungsansätze besprechen.

Unter den Zeugnistelefon-Nummern 4 92-40 81 und -40 82 vermittelt das Sekretariat an die Fachleute der Beratungsstelle. Daneben steht die Schulpsychologische Beratungsstelle auch unabhängig von der Zeugnisvergabe in wöchentlichen Telefonsprechstunden für klärende Gespräche zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen