Gut besuchtes Sommerfest 2010 des Turnvereins Wolbeck am Haus des Sports

Münster-Wolbeck. „Liah“ heißt das 16 Monate alte Mädchen, dass am Samstag kaum genug bekommen konnte vom Balancieren auf dem „Pedalo“. „Sagenhaft“, sagte die helfende Großmutter staunend. Aber „Liah“ heißt eben „die Starke“. Wie die Starke probierten bei schönstem Wetter Dutzende Kinder allerhand Spielgerät aus, das der TV Wolbeck zu seinem zweiten Sommerfest auf der Bezirkssportanlage Münster-Südost am Brandhoveweg im und vor dem Haus des Sports anbot.

Da galt es Bälle mit einem Stock um Hindernisse zu treiben, zwei Hüpfburgen wurden strapaziert, pausenlos flogen Kinder auf dem Trampolin durch die Luft. Und auch Tischtennis konnte man spielen. Im Haus des Sports zeigten viele Gruppen einiges aus ihrem Programm, auch aus dem Kurs „Sport der Älteren“. Die ZiBoMo-Tanzgruppe „Little Sunshines“ verbreitete nochmals „Chaos auf der Ritterburg“. Auf dem Rasenplatz tanzten Kinder aus den Kursen von Andrea Woitschitzke mit spontanten Gästen. Wer sich lieber tragen ließ, konnte auf drei Pferderücken eine Tour durch Wolbeck drehen. Dazu gab es einen gut bestückten Flohmarkt und bei den Schützen der ABC konnten Jung und Alt ihre Treffsicherheit am Laser-Gewehr testen. Gruseliges mit gutem Ende erwartete die Gäste beim Puppentheater Charivari.
Schon um kurz vor vier mussten Karl-Heinz Schöbel und Henning Westphely an der Kartenausgabe immer wieder mitteilen: Lose sind ausverkauft! Fast fünfhundert Gewinne waren dank der Spendenbereitschaft Wolbecker und Angelmodder Unternehmen zusammengekommen.
Das Wetter könnte besser nicht sein, meinte der TV-Vorsitzende Winfried Löckener und sein ebenso zufriedener Stellvertreter Westphely schätzte die Zahl der Besucher auf etwa 400.
Etwas zu schön war das Wetter für die Musik der Band „Die Rosinenbomber“, die nicht ganz so viele Besucher ins Haus des Sports ziehen konnten.
Das nächste Sommerfest könnte 2012 stattfinden. Dann soll der Ausbau des Haus des Sports abgeschlossen werden.

Zum Thema.:  Elektronischer Bierdeckel bald auch in Wolbeck?

Fotos vom Sommerfest 2010 des TV Wolbeck auf msfoto.ilovephotos.de, Rubrik: Wolbeck

(Visited 47 times, 1 visits today)
Über Andreas Hasenkamp 6455 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*