Gewerbeverein: Ralph Koschek neuer Vorsitzender

Münster-Wolbeck/Gewerbe. Ralph Koschek ist neuer Vorsitzender des Gewerbevereins Wolbeck. Am Dienstagabend, 23.02.2010, wurde der seit fünf Jahren in Wolbeck Selbständige in einer Mitgliederversammlung im Restaurant Thier-Hülsmann gewählt. 

55 von 124 Mitglieder waren erschienen. Beides sind stolze Zahlen. Der Gewerbeverein des münsterischen Stadtteils liegt mit seiner Mitgliederzahl im Münsterland weit vorne.

Erstmals hat der Verein einen Ehrenvorsitzenden – seinen langjährigen Vorsitzenden Thomas Lutterbeck.

Die Versammlung bestätigte, dass die Gewerbeschau, 2009 erstmals durchgeführt, 2011 wieder im Gewerbegebiet Wolbecker Windmühle stattfinden soll.

Die großen Veranstaltungen des Vereins in diesem Jahr sind der "Sinneswandel" am Angelpfad und der Weihnachtsmarkt.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Die Veranstaltungsgemeinschaft der Wolbecker Gewerbeschau hat ein Faltblatt herausgebracht, das in Kürze verfügbar ist. Hier eine Vorschau auf das Programm der Gewerbeschau in der "Wolbecker Windmühle" am kommenden Sonntag, dem 28. Juni 2009. Für eine größere Ansicht bitte in die Mitte des Bildes klicken; zum Blättern an den Seiten. {smoothgallery…
  • Der Weihnachts- und Adventsgesteckebasar des ÖWK St. Nikolaus erbrachte erfreuliche 570 Euro, die der Diözese Umuahia / Nigeria zu Gute kommen sollen. Der letzten Gesundheitsstation in Umuhu Ezechi fehlt es noch an einem Schwesternwohnheim.  Das teilte der ÖWK am 12.12.2006 mit. Der ÖWK freut sich über jede Spende, die dieses…
  • Münster-Wolbeck. Mit einer besonderen Rückschau begann der Gewerbeverein Wolbeck am Dienstagabend seinen Rückblick auf die Gewerbeschau vom 28. Juni: Ein Video von Klaus Siebeneck rief Ausschnitte der Premiere in Erinnerung. Knapp 30 Gäste waren der Einladung des Vorsitzenden des Gewerbevereins, Thomas Lutterbeck, und von Walter Guderian gefolgt, darunter neben den…
  • Münster-Wolbeck. Der Weihnachtsmarkt wurde „super angenommen“, zog der stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins Wolbeck, Georg Brinkmann, als Fazit der Veranstaltung am Achatius-Haus. Am trocken-kalten Sonntagnachmittag war der Zustrom noch einmal deutlich größer ausgefallen als am Samstag. Gewerbeverein Wolbeck zufrieden mit Zuspruch / Lehrreiches vom Nikolaus Der Weihnachtsmarkt gelte vielen „als authentischer…
  • Münster-Wolbeck. Die Vorgeschichte ist harmonisch und eröffnet womöglich für die Zukunft Perspektiven. Denn zuvor gab es kaum Verbindungen zwischen CSC-Nutzern und Wolbeck. Auch wenn zahlreiche Angestellte in den Mittagspausen gen Wolbeck wanderten, um sich dort zu stärken. Zusammenarbeit mit Perspektive Dann ergriff Theo Mooren von der Wolbecker Ortsunion die Initiative…
Follow by Email
RSS